Startseite Über Tutorials Freunde Webshop

Rückblickend 2614 und 2714

Erlebnis
Es ist Klausurenphase! Die -hoffentlich- letzte in diesem Studium. Letzte Woche habe ich die erste Klausur geschrieben. Leider lief es beim schreiben nicht so gut, es kamen genau die Fragen die ich nicht gut gelernt hatte und ich hab einfach nur irgendwas geschrieben was meiner Meinung nach hätte stimmen können....scheinbar hatte ich echt Glück, denn es ist noch ne 1,3 geworden! *juhu* Heute morgen dann die nächste Klausur die sehr gut lief und Mittwoch die allerletzte, für die ich mich so gar nicht aufraffen kann etwas zu lernen...vor allem nachdem ich die 1 gesehen habe.
Fürs lernen habe ich mir meine Urlaubstage aufgehoben und sie auch nicht nur in der Bibliothek verbracht, sondern auch schönes mit meinen Liebsten unternommen. Vorletztes Wochenende waren wir bei der Schwiegermutter um den Geburtstag von Marthas Uroma zu feiern. Das war ganz schön, hätte ich mir nicht eine kleine Lebensmittelvergiftung geholt und die halbe Nacht über der Schüssel verbracht.
Am Tag drauf ging es aber schon wieder besser und so konnten wir in einem großen Outdoor-Geschäft in Holland den Rest unserer Ausrüstung kaufen, dazu ein Extra-Post.
Seit Donnerstag habe ich nun wieder Lern-Urlaub (nachdem ich zwischendurch noch 4 Tage arbeiten war). Donnerstagmittag habe ich mir etwas ganz großartiges gegönnt, nämlich den PhilharmonieLunch in der Kölner Philharmonie. Das gibt es glaube ich einmal pro Monat. In der Kölner Philharmonie kann man dann KOSTENLOS eine halbe Stunde dem WDR-Rundfunkorchester bei der Probe lauschen. Wunderschön!
Außerdem habe ich seit 2 Wochen einen neuen Job, also ab Mitte August, über den ich mich sehr freue.
Langsam geht alles in die heiße Phase, nur noch eine einzige Klausur, nur noch 6 Tage Praktikum, und dann fallen endlich ganz viele Lasten von mir ab und wir können endlich in den verdienten Urlaub starten!







Handarbeit
Ein paar Probearbeitsstücke für den neuen Job und ein Pulli für eine liebe Lotte&Ludwig-Kundin ist diese Woche von der Maschine gehüpft.

Leseliste
Neues Mo Hayder-Buch...
...und die neue Nido mit dem perfekten Artikel für unseren Urlaub

Weisheit

Erste Worte
Marthas erstes Wort: Tsüss!


Zirkuskind


Kommentare:

  1. Der Countdown läuft!
    Alles Gute für die letzte Klausur. Und über Fotos, die nicht schon bei Instagram waren, würde (glaube ich) nicht nur ich mich sehr freuen *lach*

    AntwortenLöschen
  2. Ganz viel Kraft für dich, liebe Svenja! :) Ich sitze auch schon an der Bachelorarbeit und bin so froh, wenn es endlich weitergeht im Leben!

    AntwortenLöschen
  3. Endlich habe ich mal wieder ein bisschen Zeit durch meine Lieblingsblogs zu stöbern.Meine Güte siehst du gerade niedlich aus. :) Ich erinnere dich noch mit langen blonden Haaren...Über "auftanken bitte" musste ich wirklich sehr kiechern. :) Schön hier!

    AntwortenLöschen