Startseite Über Tutorials Freunde Webshop

{neues E-Book}...Fachchinesisch und Probenäher-Auslosung

Über 50 Kommentare zum Probenähen? Ihr seid doch verrückt! Wie könnt ihr es mir nur so schwer machen Probenäher auszuwählen, wo doch alle so toll sind! Aber ich musste mich ja entscheiden und es sind doch mehr geworden als ich eigentlich wollte, aber die eine Hälfte habe ich mir ausgesucht, die andere ausgelost.
Probe nähen dürfen:
MiezeKotze
Tiggz
Südstadtkind
Donarl
Rupenene
Augustine
elogent

und natürlich meine Stamm-Probenäherein nikole :)
Und alle anderen müssen sich leider gedulden bis es das E-Book im Shop gibt ;)
Beziehungsweise werde ich sicher bald schon wieder Probenäher suchen, ein paar von euch habe ich mir auch schon für "Liebling Latz junior" aufgeschrieben.
Ihr lieben ausgewählten Probenäher, ihr bekommt die Tage eine Mail von mir.

So, nun aber zum zweiten Thema des Posts:
Ich habe mir gestern die Finger wund getippt als ich 41 Seiten des E-Book mit der Anleitung und gaaaanz vielen Bildern gefüllt habe, dabei bin ich immer wieder über Fachwörter gestolpert, bei denen ich mir nicht sicher war, ob sie für jeden verständlich sind. So ist die Idee gewachsen, jedem E-Book noch eine Art "Wörterbuch" hinzu zu fügen, wo Fachwörter erklärt werden. Da ich aber nicht wirklich beurteilen kann welche Wörter oder Redewendungen jetzt "schwierig" sind, bitte ich euch mir in Kommentaren all die Begriffe zu schreiben, über die ihr so beim Nähen nach Büchern/Burdas und E-Books stolpert oder als Anfänger gestolpert seid.


Die Schritte zum E-Book
Erledigt:
- Grundschnitte Hose 80, 86, 92, 98, 104 aufstellen
- Modellschnitt Größe 80 entwickeln
- Probemodell nähen
- Passform überprüfen
- ggf. Modifikationen in Schnitt übertragen
- Modellschnitte 86, 92, 98, 104 erstellen
- Modellvariationen erstellen
- Schnitt digitalisieren 
- Modell 1 nähen und Fotos für E-Book machen
- Modell 2 nähen und Fotos für E-Book machen
- Modell 3 nähen und Fotos für E-Book machen 
- Tragefotos machen
- Probenäher anschreiben/suchen

noch zu tun:
- E-Book schreiben (so gut wie fertig)
- Probenähen
- ggf. E-Book verbessern
- online stellen (1.5. ???---> eher 5.5)

Kommentare:

  1. oh, sehr schade, dass ich nicht darf! Aber den anderen viel Spaß beim nähen! LG Diana von jonalotte

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schade das ich nicht mit machen darf. Dann warte ich eben bis das eBook draußen ist.

    AntwortenLöschen
  3. Wenn es schon eine "Warteliste" für die Babyversion der Latzhose gibt, dann darfst du mich auch auch gerne drauf setzen ;). Hab eine Größe 56/62 zu bieten :).

    AntwortenLöschen
  4. Schade, aber die Liebling latz Junior interessiert mich ja eh noch mehr ;) :) Ich finds auf jeden Fall TOLL, dass es mal wieder einen Latzschnitt gibt, ich kann meinen Burdaschnitt am dritten Kind langsam nicht mehr sehen ;)
    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Hey Svenja, wow das ist ja toll! Dein eigener Schnitt mit Aleitung als eBook. Ich drück dir so die Daumen dass bei den restlichen Schritten bis zur Veröffentlichung alles super und relativ stressfrei läuft! Viele liebe Grüße, Luu

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin mal gespannt auf die Probestücke und hibbel dann mal dem Junior E-Book entgegen! Zumal es dieses Jahr keine Latzhosen für Jungs zu kaufen scheint, zumindest finden wir keine, wohingegen für Mädchen alle möglichen Varianten vorhanden sind. Schade. Aber diesen Umstand werden wir hoffentlich umgehen können :)

    AntwortenLöschen
  7. Heheee, blutiger Anfänger und stolperte über folgende Begriffe bis mir eine nähbegabte Freudin half.
    Voilà und jetzt bitte nicht lachen ;-)
    - Verstürzen
    - Versäubern
    - Besatz
    - Einhalten
    - Mitfassen
    - Matratzenstich
    - vordere Mitte
    - Zick-Zack Raupe
    - Passzeichen

    Gut fand ich auch, dass meine Freundin mir ein paar Grundausrüstungstips gegeben hat - vielleicht ja auch noch ne Idee.
    Liebe Grüsse und vielleicht wag ich mich ja auch mal an eine Latzhose ran.
    Mo

    AntwortenLöschen