Startseite Über Tutorials Freunde Webshop

Last Minute Ostergeschenke für Leseratten



Ostern steht vor der Tür und einige fragen sich sicher noch, was ins Osterkörbchen kommt.
 Für mich ist Ostern das Fest der kleinen Geschenke, früher gabs meistens nur Süßigkeiten und eine Kleinigkeit.
Über die Süßigkeiten kann man sich streiten, aber sicherlich immer eine sinnvolle Kleinigkeit sind Bücher.
Ich hab euch mal eine kleine Oster-Auswahl von meiner Bücherwunschliste zusammengestellt, alle kosten zwischen 6 und 12 €.

Ab der Geburt:
"Ich hab dich lieb" ist ein wunderschön gezeichnetes Bilderbuch mit ganz wenig Text, zur Zeit ist es unser Autobuch.
1 Jahr:
"Wer ist dick und wer ist dünn", wir haben schon ein anderes Buch aus der Reihe und sind total begeistert.
2 Jahre:
"Steht im Wald ein kleines Haus" Dieses Buch verfolgt mich, in jedem Buchladen springt es mir sofort ins Auge und es wird mit Sicherheit das nächste Bilderbuch sein, dass ich Martha kaufe. 
3 Jahre:
 "Das Mitmach-Buch" hört sich so toll an, dass ich es am liebsten für mich selbst hätte.
4 Jahre:
"Experimente für drinnen und draußen" Man kann nie früh genug anfangen die Welt zu erforschen, ein tolles Anti-Langeweile-Buch für die ganze Familie.
5 Jahre:
"Wo ist Walter" Der absolute Klassiker den wohl jeder kennt. Das Besondere an dieser Ausgabe ist, dass sich Walter auf ganzen 140 robusten Seiten versteckt und das in einem Format das man praktisch überall mit hin nehmen kann.
6 Jahre:
"Fingerabdruck, Punkt und Strich" Tolle Ideen für kleine Künstler und verregnete Nachmittage.
7 Jahre:
"Mein erster Tier- und Pflanzenführer" Ob Stadtkind oder Landei, hier kann sicher jeder noch was lernen, und wenn es die Eltern sind ;)

Kommentare:

  1. Ich hatte letztens das "Mitmachbuch" in den Hände und würde es bei der nächsten Gelegenheit für den kleinen Menschen aus meiner Verwandschaft sofort kaufen. Ich fand es spitze :)
    Lg Elisa

    AntwortenLöschen
  2. Daaaaanke, das "Ichhabd ich lieb" suche ich seit Moooonaten. Trotz ISBN niiie gefunden.Danke Danke Danke!!! :)

    AntwortenLöschen
  3. Da scheinen ja echt einige Schätze in deiner Sammlung zu sein! Hätte ich Nachwuchs würde ich bestimmt einer deiner Empfehlungen folgen. :-) Ganz großer Fan bin ich von dem Fingerabdruck-Buch!! ;-)

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen