Startseite Über Tutorials Freunde Webshop

{Neues Ebook}...Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann! Probenäher gesucht!


Ich habe es schon im letzten Rückblick angekündigt, es gibt ein neues Lotte&Ludwig eBook.

Kennt ihr das Problem? Die Babyhandtücher werden viel zu schnell zu klein, irgendwo guckt immer etwas Haut raus und sobald die Kinder laufen können, halten sie eh nicht mehr.

Ihr könnt etwas dagegen nähen, nämlich diesen neuen süßen Badeponcho "Butzemann", ob für nach dem Baden, als Abendmantel, am Strand oder im Schwimmbad. Der Poncho hält warm, macht trocken und er ist absolut einzigartig.

Das eBook zeigt viele verschiedene Varianten, ob mit Schlitz oder Knopfleiste, mit Taillierung oder ohne und mit verschiedenen Taschen.
In den lange mitwachsenden Größen 70-80cm, 80-90cm, 90-100cm und 100-110cm.

Zwei Varianten die ich für Martha genäht habe, könnt ihr hier sehen.


Das blaue Blumenkind mit Knopfleiste, runder Kapuze und Blumentaschen und der grüne Zipfelzwerg mit Schlitz, Taillierung und Zipfelkapuze.

Jetzt sind aber erstmal die Probenäher dran. Ein paar habe ich schon angeschrieben, aber 2 von euch haben noch die Chance mitzumachen. Hinterlasst mir dafür einfach einen Kommentar mit eurer Email-Adresse und ich lose morgen früh um 10Uhr aus und schicke euch das eBook mit Schnitt.

Bis zum 15.03 brauche ich alle Probenäh-Ergebnisse, also solltet ihr euch nur melden, wenn ihr es in der Zeit schafft.
(Ihr braucht je nach Größe 90-130cm Frottee, etwas Baumwollstoff, gut 4m Schrägband und ein paar Kam snaps oder Druckknöpfe)






Kommentare:

  1. Ach, das wäre perfekt für uns - Babyschwimmen fängt an, richtig Spaß zu machen, nur für "hinterher" haben wir noch gar nichts Richtiges. Und die Kapuze macht das Ganze noch so richtig märchenhaft, schön! Ich wäre also sehr gerne dabei.
    Liebe Grüße
    Elsa
    (elsa_naehrstoffe@web.de)

    AntwortenLöschen
  2. Gibt es die später auch fix und fertig im Shop? Wäre toll.
    Ach ja, die Bademäntel sehen wirklich sehr süß aus.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Svenja,

    da würde ich gern mit machen. :-)

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  4. Die schauen wirklich schön aus (und praktisch)! Leider sind wir schon überversorgt was Handtücher und Bademäntel betrifft. Sonst hätte ich gerne mit gemacht.
    Gruß, r

    AntwortenLöschen
  5. Uiuiui... wie süß der Badeponcho aussieht! Unsere Badtücher sind inzwischen fast alle zu klein geworden. Da würde ich sehr sehr gerne Probnähen... und zwar eine Jungsvariante :)

    katja-koelbl (at) gmx.de

    Ich freue mich wenns klappt!

    AntwortenLöschen
  6. Zuckersüß, traumhaft schön. Ich würde SOOO gerne Probenæhen. Für noah in 86/92 und Vivi 122..Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  7. .... in unserm Kreis herum didelbum....
    Leider hab ich so gar keine Zeit, sonst würd ich mich zu gern bewerben. Richtig hübsch.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  8. Da wäre ich doch auch gerne Probenäherin. Hätte 2 Wasserratten in Gr. 80 und 104 anzubieten! ;) Zeit und Material ist vorhanden. LG Nicki aka napalm[un]limited, Email: miss.jambalaya@gmx.net

    AntwortenLöschen
  9. Ooooh wie schön!! Ich will auch mitnähen...
    annika.schneider84@web.de

    AntwortenLöschen
  10. Zum Probenähen habe ich zwar keine Zeit aber ich würde mich riesig freuen wenn das eBook bald auf den Markt kommt :-)
    Sowas möchte ich nämlich sehr gerne für unsere kleine nähen!

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie suuper! So einen hatte ich als Kleinkind auch! Hatte meine Oma genäht, weißer Frottee mit einem rotschwarzen Marienkäferabschrägband ;-)! Ich würde tierisch gerne mitnähen, hab aber zuhause keine Verwendung mehr dafür.....meine Jungs sind zu alt......zwing mal nen 15 jährigen in so ne Zipfelmütze nach dem Baden ;-DDDD. Viel Spaß euch beim Nähen, Anne

    AntwortenLöschen
  12. Ich möchte auch gerne mitnähen - habe nch aus dem letzten Frotteewerksverauf ganz viel Material zu Hause! Meine Muas ist 92 cm, und das würde prima passen.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Oh, wie toll!! Die Zwergenmütze sieht fantastisch aus, genau unser Stil!
    Ich würde sehr sehr gerne mitmachen, da wir genau dasselbe Problem haben, die doofen Handtücher decken nie das ganze Kind ab, und wenn man jede Woche schwimmen geht, nervt es einfach!

    Wir haben hier gerade ideale Voraussetzungen, da ich zwei richtig kuschelige Frotteestoffe hier habe, aus denen ich eigentlich selbst so etwas tüfteln wollte, aber nicht so richtig weiß, wie. Deshalb wäre das Probenähen für den Poncho hier perfekt, ich würde gleich zwei verschiedene Versionen nähen! :)

    Achja, unser Zwerg ist jetzt 7 Monate alt und 75 cm groß.

    Email: maren_veg@web.de

    AntwortenLöschen
  14. ZEIT UND RIESIG Bock drauf so einen tollen Poncho zu nähen. ... Material und Maschine hab ich schon bereit gestellt jetzt wünsche ich mir viel Glück bis dahin
    Viele liebe Grüße Ina
    Gottschina@web.de

    AntwortenLöschen
  15. ZEIT UND RIESIG BOCK DRAUF so ein schönen Poncho zu nähen. Material und Maschine stehen also bereit nun wünsche ich mir noch ganz viel Glück und schicke liebe Grüße Ina
    Gottschina@web.de

    AntwortenLöschen
  16. Zeit und RIESIG Bock drauf so einen super schönen Poncho zu nähen. Material ist gesichtet und die Maschine steht schon bereit... nun wünsche ich mir sehr viel Glück das ich vielleicht in die Auswahl komme!!!!

    Viele liebe Grüße
    Ina
    gottschina@web.de

    AntwortenLöschen