Startseite Über Tutorials Freunde Webshop

Rückblickend 0814

Erlebnis
Nach dem kranken Wochenende ging es Martha Montags zum Glück schon wieder besser, deshalb sind wir Dienstags zur Schwiegermutter gefahren für ein paar Tage. Eigentlich war der Plan auch noch ein paar Tage ans Meer zu fahren, aber daraus wurde leider nichts, weil wir so kurzfristig keine freie Ferienwohnung fanden (die nicht super teuer war). Dafür wollten wir dann im schönen Münsterland viel unternehmen, aber der Wettergott machte uns einen Strich durch die Rechnung, immer wenn Martha schlief schien die Sonne und sobald sie wach war wurde es grau und windig. Die Tage waren aber trotzdem schön, wir waren ein paar mal mit dem Fahrrad unterwegs, Martha hat mit Paul getobt und an dem Lauflernwagen, der bei Oma steht zum ersten Mal ihre Freude gehabt. Zwischendurch haben wir als Olympia-Fans immer wieder Sotschi geguckt, schade, dass es schon vorbei ist.

Leseliste
Eeeeendlich habe ich es geschafft das neue Buch von Jussi Adler-Olsen zu lesen, das schon seit Weihnachten hier rum liegt. Ein super Buch mal wieder!

Handarbeit
Manchmal kommen die Ideen ganz plötzlich. Deshalb habe ich an den letzten zwei Abenden mal eben ein neues eBook mit Schnittmuster geschrieben. Für was erfahrt ihr wahrscheinlich noch diese Woche. Gleich muss ich erstmal Stoff kaufen gehen zum Probe nähen.


Gedanken
Meine letzte Woche vor Beginn des Praxissemesters bricht gerade an und obwohl ich mich auf die Arbeit freue, macht es mich so unglaublich traurig. Man merkt das Martha gerade kurz vor einem sprachlichen Durchbruch steht und ich wäre so traurig, wenn ich bei ihrem ersten Wort nicht dabei bin. :(

Inspiration
Inspiriert von einem Buch, das ich letztes Jahr gelesen habe, habe ich angefangen Origami zu falten zur Entspannung. Hier ein paar schöne Origamiideen von Pinterest
DinoHasenFuchsKleiderPilzeSchleife

Kommentare:

  1. die Origamisachen sind ja zuckersüß :) besonders die Pilze <3 haaach..

    AntwortenLöschen
  2. Die Origami Kleider sind ja zuckersüß....tolle Ideen hadt du.
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen