Startseite Über Tutorials Freunde Webshop

Rückblickend 0714

Erlebnis
Montag beschlossen wir spontan zu meinen Eltern zu fahren, wir waren etwas aufgeregt, denn es war für Martha die erste lange Fahrt in dem neuen Sitz. Und tadaaaa! Es hat sooo gut geklappt. Die erste Stunde hat sie aus dem Fenster geschaut und musste noch nicht mal bespaßt werden und irgendwann ist sie sogar einfach so eingeschlafen, das hatten wir zuletzt als sie frisch auf der Welt war. Die Fahrt war auch keine Ausnahme, denn die Rückfahrt lief genauso gut. Bei meinen Eltern war es schön, aber mir ging es nicht so gut, dazu kamen beschissene Nächte dank Zahneinschuss bei Martha. Freitag war dann unser Wochenhighlight. Wir waren mit unserer Babygruppe in einem Indoor-Spielplatz und es war wirklich toll, Martha konnte sich richtig austoben und schlief Abends schon früh ein. In der Nacht bekam sie dann aber Fieber, das uns das ganze Wochenende begleitete. Gestern waren wir dann in der Notfallpraxis weil das Fieber auch Mittags bei knapp 40 Grad war und Martha richtig schlapp war. Zum Glück aber bis auf einen geröteten Hals alles gut (ich schätze sie hat sich bei mir angesteckt). Abends gabs dann aber vorm Schlafen Fiebersaft, auch weil ihr nach wie vor die Zähne so zu schaffen machen. Heute morgen ist sie tatsächlich Fieberfrei (nur noch erhöhte Temperatur) und auch schon viel besser drauf. Damit haben wir jetzt auch das erste Fieber hinter uns.


Leseliste
Wer noch ein Buch zum Thema Kinderkrankheiten sucht, dem kann ich dieses wärmstens empfehlen. Es ist zwar etwas teuer, dafür spart man sich aber ein extra Buch zur Homöopathie (sofern man auf sowas wert legt).

Handarbeit
Ich bin gerade eine Jacke für Martha am stricken, leider merkte ich erst nach 3 Stunden stricken, dass die Anleitung vorne und hinten nicht stimmt und so musste ich alles wieder aufziehen und von vorne beginnen.


Hoppla!
Auf einmal macht es Bum und die Kiste mit den Perlen ist vom Regal gefallen. Das ganze Wohnzimmer lag voll und ich glaube der Staubsauger hat auch noch nicht alle gefunden, man tritt doch immer wieder auf ein Perlchen.

Kommentare:

  1. Schön, dass es Martha wieder besser geht. Das erste Mal richtig krank erst mit 13 Monaten - das schafft auch nicht jedes Kind.
    Wieder ein schöner Bericht und weiter gute Besserung.

    AntwortenLöschen
  2. Klingt nach drei Tage Fieber, hat sie Ausschlag bekommen? lg

    AntwortenLöschen