Startseite Über Tutorials Freunde Webshop

Rückblickend 0514

Erlebnis
Ach, es gibt gar nicht viel zu erzählen von letzter Woche, denn ich musste nur lernen, lernen, lernen. Am Donnerstag habe ich Modellgradieren geschrieben. Ich war eigentlich recht gut drauf vorbereitet, aber die Klausur war so umfangreich, dass ich mit der Zeit vorne und hinten nicht zurecht kam. Das ist mir noch nie passiert. Ich glaube das wird die erste -und hoffentlich letzte- Klausur sein, bei der ich durchgefallen bin. 
Jetzt lerne ich noch für die Analysis-Klausur am Mittwoch mit Esther zusammen. Beim Abi damals dachte ich noch, dass ich diesen "Scheiß" nie mehr brauchen werde, naja, wie so oft im Leben lag ich damit leider falsch. Jetzt versuche ich irgendwie altes Wissen nochmal aufzuwärmen, aber man merkt bei Mathe einfach, wenn das Fundament schon nicht gut ist.
Sonntag mittag haben wir uns aber etwas Freizeit gegönnt und waren bei schönstem Wetter im Zoo. Leider hatten auch noch viele andere Familien den gleichen Gedanken, weshalb es super voll war.

Leseliste
Analysis für dummies...ich bräuchte aber eher "Analysis für dummies" für dummies

Handarbeit
Ich habe meinen Vorsatz tatsächlich eingehalten und mit dem memorybook angefangen. Was dabei raus kam seht ihr Ende der Woche.

Suchtmittel
Blätterkrokant...es ist ja bald Ostern ;)

Einkaufstüte
Im Ausverkauf gab es für Martha ein super Schnäppchen: neue Jochie-Schuhe in der nächsten Größe (23)

Weisheit

Wunschzettel
Ich war letzte Woche im Museumsshop vom Museum Ludwig und da gab es sooooo tolle Bilderbücher, ich hätte sie am liebsten alle gekauft. Wenn ich das nächste Mal dort bin, muss ich mir unbedingt die Namen notieren und sie auf meinen Wunschzettel schreiben ;)

Kommentare:

  1. Daumen für Mittwoch sind gedrückt. Ihr schafft das - ich bin mir ganz sicher!!

    AntwortenLöschen
  2. Drück dir auch die Daumen und zur Aufmunterung für Mathe:
    http://www.macroeducation.org/wp-content/uploads/2012/07/calvin-and-hobbes-math-atheist.gif
    Liebe Grüsse,

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    Wobist denn die Bärenmütze von Martha her?
    Wir haben die nämlich auch, aber gebraucht gekauft. Und weil ich die Mütze so liebe hätte ich sie auch gern noch in einer anderen Größe.
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Mütze ist von H&M, aber ich muss dich leider enttäuschen, wir haben sie auch schon vor jahren gekauft, einfach weil wir sie so süß fanden, da war Martha noch gar nicht wirklich geplant ;) Vielleicht kannst du ja den Schnitt abnehmen und sie nachnähen

      Löschen