Startseite Über Tutorials Freunde Webshop

Rückblickend 0314

Erlebnis
Letzte Woche Mittwoch kam meine Mama für ein paar Tage um mit mir zu lernen, wir waren in der Bibliothek und haben stundenlang gelernt, umsonst wie ihr am Samstag schon lesen durftet. Ich wurde krank und die Klausur konnte ich vergessen. Es zählt zum Glück nicht als Fehlversuch, aber ich kann die Klausur erst im Sommer wieder schreiben und bis dahin habe ich sicher wieder das meiste vergessen. Sonntag ging es mir wieder etwas besser, und so sind wir schön spazieren gegangen. Ich fand es wirklich krass wie viel Martha gelaufen ist, hatte das gar nicht erwartet.
Montag waren wir dann noch in der Stadt ein wenig bummeln und eben ist meine Mama leider wieder gefahren. Ab morgen geht dann das lernen für die nächste Klausuren weiter.
Übrigens sind unsere Nächte wieder normal, Martha geht wieder gegen 8 ins Bett und schläft recht ruhig.

Leseliste
Angesteckt von zig Blogposts, musste ich mir auch die Flow kaufen. Die Zeitschrift ist wirklich schön gemacht, aber ich konnte noch nicht so viel lesen. Außerdem ist die aktuelle Nido letzte Woche in den Briefkasten geflattert.


Handarbeit
Für Lotte&Ludwig habe ich einen Poncho gestrickt, eine Latzhose fertig genäht und eine Hose samt Bluse genäht, ein paar neue zugeschnittene Sachen liegen auch schon wieder hier rum. Mal sehen, ob ich heute noch was schaffe.

Einkaufstüte
Martha fährt ja seit neustem so gerne Kinderwagen, was gerade für den Papa sehr praktisch ist, weil er ja bald mit ihr jeden Tag alleine ist, so muss er neben Einkäufen nicht auch noch Martha die ganze Zeit schleppen. Unser Kinderwagen war aber mit mehr als 15kg Leergewicht und ohne schwenkbare Räder einfach zu unhandlich geworden, deshalb haben wir ein Schnäppchen geschlagen und uns einen neuen Sportwagen geleistet, von Hauck das Modell Malibu. Ich bin total zufrieden damit, auch wenn dem Papa die Farbe nicht so gefällt, aber immerhin passt auch unser alter Fußsack drauf.

Weisheit

Mahlzeit


1 Kommentar:

  1. Mir fehlt das "Babyglück".
    Und deine Weisheit ist so schön und so wahr.

    AntwortenLöschen