Startseite Über Tutorials Freunde Webshop

1 Jahr

4.Januar 2013
1:05Uhr:
Ok, ich bin an einem Schmerzpunkt angekommen an dem ich froh wäre, wenns nach der Nachricht besser wird...ich glaube dieses mal ist es kein fehlalarm
1:15Uhr:
Aua aua aua...werd wach
1:20Uhr: 
Alva werd wach, hab Durst und mach deine Mama wach
1:45Uhr:
Warum hast du keinen pieper?
2:27Uhr:
Man sollte meinen mit einem Säugling hätte man nen leichteren Schlaf
2:29Uhr:
Ich werde heute Mama, ich spüre es!

Mit diesen und noch mehr Nachrichten habe ich heute vor einem Jahr versucht Esther wach zu machen. Bis zum letzten Moment hatte ich noch Angst vor einem Fehlalarm, dabei steckte ich da schon mitten in der Geburt.
6 Stunden und eine Minute später war ich dann wirklich Mama.
Mama des für mich wundervollsten Wesens, dass ich je kennen lernen durfte.
Das ganze ist jetzt schon ein Jahr her.
Nachts liege ich wach und lese immer und immer wieder diese Nachrichten, versetze mich zurück in diese Nacht, als ich von Wehen wach wurde.
 Ich hoffe, dass ich dieses Gefühl nie vergessen werde. Angst, Aufregung, wie wenn man mit der Achterbahn ganz nach oben fährt und weiß, dass es gleich steil in die Loopings geht. Die Vorfreude. Das Adrenalin das in den Adern rauscht. Die Hormone die das Herz rasen lassen, die Liebe die einem unglaubliche Kraft gibt und einen jeden Schmerz ertragen lässt.
Ich blicke zurück auf das schönste Jahr meines bisherigen Lebens und ich bin so unendlich dankbar für dieses Glück.
Meine liebste Martha, es gibt keine Worte die meiner Liebe zu dir gerecht werden.
Du bist mein Leben!♥

Kommentare:

  1. Ohh, das hast Du sooo wunderschön geschrieben. <3
    Mir steht dass in 3 Monaten bevor und ich freu mich jetzt schon sooooo sehr auf den kleinen Mann.
    Alles, alles Liebe für Martha,

    Ganz liebe Grüße

    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch dir, deiner Martha und dem stolzen Papa zum ersten Geburtstag!! Habt einen wunderbaren Tag und seid einfach glücklich. :-)

    Alles Liebe
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschöne Erinnerung!

    Herzlichen Glückwunsch an deine Minimaus!

    Liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch kleine Martha. Und mama und Papa zu einem Jahr Elternsein.....

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch, kleine Maus :)

    Habt einen schönen Tag und eine tolle Feier. Alles Liebe für euch,

    Pony

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch für Martha zum ersten Geburtstag!
    Wir freuen uns mit euch ...

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  7. Da kamen mir glatt die Tranchen, ich weiß sooo genau was Du meinst!

    AntwortenLöschen
  8. Hach da muss ich doch gleich meine Tränen wegwischen bei solch treffenden Worten! Alles Gute für euch und ein ganz tolles 2. Lebensjahr!!!

    AntwortenLöschen
  9. Das hast du ganz toll geschrieben. Ich hab ein bisschen feuchte Augen bekommen und mich zusammen gerissen nicht los zu weinen... ich bin sehr gespannt wie ich diesen Moment erleben werde...

    Alles Liebe zum Geburtstag, kleine Martha!

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch zu deinem 1. Geburtstag kleine Martha.
    Auf das noch ganz viele Geburtstage folgen werden! :)

    Julian ist mittlerweile 15 Monate. Und ich weiß noch ganz genau wie es mir
    in den Wochen vor seinem 1. Geburtstag ging.
    Man wird so richtig wehmütig an die Zeit, die sooo schnell vergangen ist. Und
    eigentlich kommt es einem doch so vor als wenn die Geburt erst gestern ge-
    wesen wäre.
    Ich hoffe, dass die Erinnerungen an den Tag der Geburt niemals verblassen werden.
    Trotz dessen, dass die "Kleinen" so schnell groß werden.

    Die Geburt eines Kindes ist nämlich ein so unfassbar schönes und unbeschreibliches
    Erlebnis. Ich bin echt froh, dass ich das auch erleben durfte! :)

    Ich wünsche euch einen wunderschönen 1. Geburtstag und bin gespannt auf die nächsten
    Beiträge hier. Dieser Blog ist echt einer der besten die ich bisher gesehen habe! :)

    LG Sabine und Julian

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückunsch, kleine (große) Martha, ich wünsche euch einen wunderschönen Geburtstag!

    AntwortenLöschen
  12. auch von uns nochmal hier alles gute zum geburtstag :)
    war ein schönes zusammentreffen heute.

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch euch dreien! Ava zum ersten Geburtstag und Mama und Papa, zum ersten Jahr das sein, was sie jetzt sind.
    Erstaunlicherweise erinnere ich mich auch Trotz/wegen der Schmerzen so genau an jede Sekunde (gefühlt) und sooo viele Gedanken dieser Momente... Das wird uns hoffentluch erhalten bleiben. Feiert schön und genießt die Zeit!
    Ganz liebe Grüße,
    Pauline

    AntwortenLöschen
  14. Ich zitiere:
    Manchmal ist es so, als ob das Leben einen seiner Tage herausgriffe und sagte: "Dir will ich alles schenken! Du sollst solch ein rosenroter Tag werden, der im Gedächtnis leuchtet, wenn alle anderen vergessen sind."
    Der 04. Januar, dein Geburtstag ist für immer so ein Tag. Auch heute.
    Herzlichen Glückwunsch und alles Glück der Welt für dich und deine tollen Eltern.

    AntwortenLöschen
  15. Happy Birthday Martha :)
    Schaut mal in meinem heutigen Post nach :)

    Lg Tati

    AntwortenLöschen
  16. Nachträglich auch von mir noch alles liebe zum Geburtstag an die kleine Maus! Und herzlichen Glückwunsch an die Eltern, ihr macht einen super Job ;)
    Liebe Grüße, Antonia

    AntwortenLöschen
  17. Leider kommen wir Sonntag nicht, weil ich Schulung habe (Stillberatung).
    Ich wünsche euch aber viel Spaß und bin sehr daran interessiert, mich trotzdem mal mit dir und Martha zu treffen :)
    Wie die Leute dann wohl schauen, wenn wir beide unsere Kinder mit Martha rufen :D

    AntwortenLöschen