Startseite Über Tutorials Freunde Webshop

Rückblickend 4913

Erlebnis
Die letzte Woche war schlimm. Die Erkältung, die besiegt schien, kam zurück und hat mich nochmal voll erwischt, Mittwoch lag ich den ganzen Tag mit Fieber im Bett, da war ich echt froh Nils zu haben, der sich um Martha kümmern konnte. Donnerstagsmorgens ging es mir dann besser und wir fuhren wie geplant zur Schwiegermutter, aber kaum waren wir da spürte ich schon wieder den Schüttelfrost, Fieber zurück, wieder ins Bett. Zum Glück war danach das Fieber weg und die Halsschmerzen habe ich mit Zwiebelsaft und Emser Pastillen in den Griff bekommen, jetzt kratzt er nur noch etwas.
soooooo neugierig...
Leseliste

Handarbeit
Gaaaarnichts, dank Krankheit und Besuch bei der family...aber ich hab am PC Marthas Geburtstagseinladungen erstellt, wenn das auch gilt....

Einkaufstüte
Ich war am Samstag das erste mal in einem Scrapbookladen, bei Scrapabilly. Für mein Projekt Memorybook sind ein paar Papiere und Zubehör im Einkaufswagen gelandet. Außerdem wurden gestern Abend die letzten Weihnachtsgeschenke online bestellt.

Weisheit
Wunschzettel
weiße Weihnacht :)

Speiseplan
Zwiebelsaft, ideal bei Halsschmerzen und Husten. Ein Zwiebel schälen, in Würfel schneiden und in ein sauberes, verschließbares Glas füllen, 2EL Zucker oder Honig drüber streuen. Glas verschließen, schütteln und 2h auf die Heizung stellen. Der Zwiebelsaft löst den Zucker auf und macht einen leckeren und gesunden Sirup. Hält im Kühlschrank 2 Tage, ist dann aber auch meistens aufgebraucht (ich habe 3 mal täglich 2TL genommen)

Kommentare:

  1. Im ersten Moment mussich mich an das dunkle im Blog erst gewöhnen, aber dann lese ich wieder deie Zeilen und fuhle mich wieder wohl bei dir. Das mit der Erkältung ist echt mies, hat man sich früher einfach für drei Tage komplett ins Bett gelegt, den Pyjama gar nicht ausgezogen und sich gesund " geschlafen" ist DAS mit Kindern echt anders, gut wenn dann der Papa da ist.....lg steffi

    AntwortenLöschen
  2. Uah, der Zwiebelsaft. Der kleine Junge, den ich mal gebabysittet habe, hat den auch immer bekommen wenn er erkältet war. Morgens um zehn so ein deftiger Zwiebelrülpser ins Gesicht, hach, das war ein Träumchen.

    AntwortenLöschen
  3. Leseliste - man beachte die obigen Bilder *lach*
    Gibt es Bäreneinladungen? Schön :-)
    Um deine Weisheit zu verstehen ist mein Schulenglisch nicht gut genug - erbitte also eine Übersetzung.
    Die Eisbärenverpackungen sind ja Spitze.
    Wünsche euch allen Dreien, dass diese Woche gesünder ist.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Svenja,
    auch wenn es etwas gemein klingt, dein Post mit der Erkältung kam für genau richtig. Ich lag gestern mit fiesen Halsschmerzen im Bett, als ich deine Anleitung zum Zwiebelsaft las. Ich bin dann noch mal aus dem Bett gehüpft, hab mal eben einen Zwiebelsaft angesetzt, brav zwei Esslöffel genommen und siehe da, es wird besser :-) klar, lecker ist definitiv anders ;-)
    Über den wahren Wunschzettel der kleinen Racker bin ich letztens auch gestolpert und wir haben uns köstlich amüsiert. Da ist viel Wahres dran :-)
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen