Startseite Über Tutorials Freunde Webshop

Rückblickend 4813

Erlebnis
Puh, einmal in Gedanken die letzte Woche sortieren, es war wieder viel los. Mittwoch war wie immer Uni, Nils und Martha wollten eigentlich zum Geburtstag von Marthas Freundin Nora, aber die Bahn machte den beiden leider einen Strich durch die Rechnung. Donnerstag sind Martha und ich dann mit Schnupfen wach geworden und so haben wir den Tag im warmen zuhause verbracht. Freitag war es immer noch nicht besser, mir ging es sogar noch schlechter, weshalb ich den morgen alleine im Bett bleben durfte, während Nils mit Martha gespielt hat. Gegen Abend ging es mir aber wieder besser und so sind wir noch zu IKEA gefahren, Weihnachtsdeko kaufen. Samstag haben wir einen schönen langen Abendspaziergang gemacht und ein paar Fast Food-Buden in der Nähe getestet. Sonntag wurde der Weihnachts"baum" aufgehangen und dekoriert.

Leseliste

Handarbeit
Letzte Woche gar nicht so viel, 2 Latzhosen für den Shop und eine kurze Latzhose für eine Kundin. Hier hängt aber noch Marthas Weihnachtskleid, dass unbedingt weiter genäht werden will. Ach es ist toll, dass sie wieder Kleider tragen kann :)

Gedanken
...über unser erstes Jahr als Familie gemacht und ein paar Posts damit gefüllt, die es demnächst zu lesen gibt.

Einkaufstüte
Jaaaaa, endlich mal wieder was für mich. Meine H&M-Bestellung kam an, eine Tasche, ein Schal und Schuhe. Für Martha gab es bei Zara einen Pulli und eine Hose.


Wunschzettel
Tja, Weihnachten steht vor der Tür, aber ich weiß nicht so recht, was ich mir wünschen soll. Auf jeden Fall habe ich mir schon mal das neue Buch von Jussi Adler-Olsen gewünscht, aber ansonsten bin ich echt ratlos. Was wünscht ihr euch so?

Speiseplan
Rote Beete Kokos Suppe, nach einem Rezept von Esther. Die war so lecker, dass keine Zeit für ein Bild mit vollem Teller war!

Inspiration
Für Einladungskarten für Marthas Geburtstag gesucht:
"One" grau"One" brownKonfettiKaromusterHenryWolken

Kommentare:

  1. Ich hoffe, ihr seid inzwischen beide wieder auf den Beinen!! Euer Weihnachts"baum" gefällt mir total gut. :-) Hast du die Serie von Adler-Olson gelesen? Meine Mutter hat mir die gestern empfohlen, aber ich bin gerade noch an einer anderen Krimi-Reihe dran. Bei mir gibt's derzeit nichts anderes! :-) Ich bin gespannt auf die Geburtstags-Einladungen, die du basteln wirst. Was Weihnachtswünsche angeht bin ich dieses Jahr übrigens auch ein wenig ratlos. Mir fallen ein paar Kleinigkeiten ein, evtl. wollte ich mir ein Ottobre-Abo wünschen und dann überlege ich mir seit ein paar Tagen, ob ich mir nicht mal eine Overlock-Maschine wünschen bzw. anschaffen soll... Es bleibt spannend. ;-)

    Alles Liebe
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Jussi Adler Olsen ist genial! Habe die Carl Morck Reihe gelesen und bin restlos begeistert. :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde mir eine neue Nähmaschine wünschen, aber wirklich wichtig ist mir Gesundheit und Glück. Wie abgedroschen!

    AntwortenLöschen
  4. Euer Weihnachtsbaum ist genial, die neuen Sachen sind schick und ich hoffe, dass ihr beide wieder richtig gesund seid.
    Auf meinem Wunschzettel steht ... gar nichts.

    AntwortenLöschen
  5. Ich joffe euch gehts wieder gut. Der Baum ist sehr süß und die H&M Schuhe hab ich....:-)
    Ich habe mir unter anderem ein Jamie Abo gewünscht
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Das klingt jetzt vielleicht doof, aber wir sind dieses Jahr ziemlich finanziell ausgelastet, sodass gar kein Geld für "große" Geschenke da ist.Aber dies zählt auch nicht für uns.Wir sind froh einfach gesund zusammen das Fest zu begehen :-) Darauf freue ich mich.
    Einen Wunschzettel habe ich allerdings doch, wobei ich weiß das diese Wünsche nicht in Erfüllung gehen werden.
    1.Großeltern für meine Tochter (Weder meine Mutter, noch seine Eltern interessieren sich für ihre Enkelin,sie wohnen 20 Min von uns entfernt)
    2. Meinen Vater & somit ihr Opa bei mir zu haben (Der Einzige, der es schafft sich nach seiner Enkelin zu erkundigen & regelmäßig Briefe zu schreiben & er lebt auf der anderen Seite der Erdkugel.

    Liebe Grüße

    Einen sehr schönen Weihnachtsbaum habt ihr da. Ist das nur Deko und es kommt noch ein "richtiger" dazu? Andererseits wäre das etwas sehr Originelles,was nicht jeder hat ;) :-)

    AntwortenLöschen
  7. Mh, auf die Rückblicke bin ich schon gespannt. Beim Großen war alles so wichtig, dass es mir jetzt schon leid tut, dass vieles bei dem Fräulein einfach untergeht... Beides hat seine Vor- und Nachteile.
    Shoppen für mich würd ich auch gern mal wieder. Hach, irgendwie sind alle anderen wichtig. Auf meiner Wunschliste steht zum Beispiel eine Polaroidkamera (mir gefällt die Idee mal schnell ein Bild zur Karte zu machen udn ich wollte endlich einen Bilderrahmen haben, auf dem unsere Besucher ihre Bilder kommentieren können).
    Ein schönes Kleid wäre toll. Eine schöne Ledertasche auch. Ein bisschen Schmuck... Aber bei der Kreativität meines Mannes wird es wohl ein Buch, CD oder DVD. Was auch eigentlich immer ein Voltreffer war...

    Liebe Grüße,
    Pauline

    AntwortenLöschen