Startseite Über Tutorials Freunde Webshop

Rückblickend 4413

Sooooo, lange hab ich überlegt wie ich wieder einen interessanten Wochenpost einführen kann. Am Anfang gab es den DIY-Rückblick, dann die Schwangerschafts- und schließlich die Babyposts, zwischendurch immer mal wieder bebilderte Rückblicke. Jetzt soll das aber endlich wieder einheitlich werden und deshalb startet heute die neue Serie "Rückblickend", die Bilder und Geschreibsel verbinden soll. Ich hoffe es gefällt euch.

Erlebnis
Mitte der Woche sind wir zu meinen Eltern gefahren. Das Autofahren klappt jetzt solala, solange Martha nicht hungrig oder müde ist, klappt es ganz gut. Kurze Strecken sind wir schon in ihrem Cybex gefahren, für die zwei Stunden Fahrt haben wir aber lieber den Maxi Cosi gewählt und dabei erstaunt festgestellt, dass sie in den letzten Wochen ordentlich gewachsen ist, lange passt sie nicht mehr rein. Bei meinen Eltern stand dann am Samstagabend der erste Martinsumzug an, mit Musikkapelle, St-Martin samt Pferd und Martinsfeuer. Wir waren keine 10min am laufen, da schlief die Maus auch schon seelig im Emei.


Leseliste
Pip und Posy, gefühlte 100 Mal. Ich kann es mittlerweile fast auswendig, aber ich freue mich total, dass Martha sich endlich für Bücher interessiert. Außerdem kam diese Woche die neue Jamie, Yammi, wenn man da nicht schon beim lesen Hunger bekäme. Sonst kam ich leider zu nichts, glaube meinen Krimi muss ich ungelesen in die Bib zurück bringen.


Handarbeit
Letzte Woche habe ich eine Zipfelmütze für eine Kundin gestrickt, außerdem ein Westchen für Martha, dazu noch mehr in einem extra Post. Genäht habe ich eine Hose für Martha, dazu auch später mehr. Gebastelt wurde die Schnecken-Laterne. Jetzt bin ich gerade dabei einen neuen Poncho für Martha zu stricken, der alte wird langsam zu klein. 


Gedanken
...habe ich mir in der letzten Woche vor allem über den Blog gemacht. Als Esther meinte, dass sie nicht mehr mitmachen will, war mein erster Gedanke: "Dann hör ich auch auf". Aber ich würde das bloggen einfach zu sehr vermissen. Ich habe allerdings ein paar Sachen am Blog geändert und viele Ideen für Neues.


Suchtmittel
Lebkuchen, ich mag gar nicht darüber nachdenken wie viele Kilo ich dieses Jahr schon verdrückt habe, dabei hat der Advent noch gar nicht begonnen...

Einkaufstüte
Mal wieder nur für Martha gefüllt. Es gab die erste richtige Jeans, eine Strickjacke und Handschuhe.
Ach ne Halt, für mich gab es auch wieder Wolle, aber nur ein paar Knäul Drops Cotton Merino für eine Strickhose.

Weisheit

Wunschzettel
Ich wünschte, ich hätte mehr Speicherplatz auf dem Handy, alle Nase lang muss ich Bilder auf den PC ziehen und vom Handy löschen, das nervt, nächstes Jahr muss ein neues her.
Außerdem liegt das neue Buch von der Nido: "Eltern werden, locker bleiben" schon im Warenkorb.

Lachen
Gefunden im Stern

Inspiration
...für Weihnachtskarten gesammelt: Mit KnöpfenMit TapetenrestenGedrucktMit Washi TapeMit Pop-upMit Schneeflocken

Kommentare:

  1. wunderschön und vielen Dank. Aber wieso bekommt man die einzelnen Bilder nicht mehr größer?
    Die Weisheit und der Witz sind super *schmunzel*

    AntwortenLöschen
  2. ah dieser Rückblick ist echt interresant...
    danke für die Links, und die Bilder sind sehr toll und auch das Witzchen^^

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag den neuen Rückblick! :) Und mach auf jeden Fall weiter, du würdest mir sehr fehlen in der Bloggerwelt. Euer Blog war immer mein großes Vorbild.

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön, ich freu mich, dass du weitermachst :-) ich lese nur wzei Blogs und einer davon ist eurer...gut, dass ich keinen neuen suchen muss :-)
    Gefällt mir, der Rückblick!

    AntwortenLöschen