Startseite Über Tutorials Freunde Webshop

Der Herbstwind...

...ist über den Blog gezogen und hat ein neues Layout mitgebracht!
Wer uns bei Facebook liked, hat es vielleicht schon gesehen.
In meinen schlaflosen Nächten, habe ich mich ein bisschen in Tutorials eingelesen, wie man den Blog schöner gestalten kann. Ich finde, es ist mir gelungen :) Aber das ist natürlich Ansichtssache und manche meinten auch, dass sie den alten Header schöner fanden, bzw. die alte Schrift.
ABER, wie man an dem HERBSTbaum ja sieht, ist das nur ein saisonaler Header und im Winter gibt es dann wieder nen neuen, mit einer neuen Schrift.
Ich bin jetzt ein "Profi" im gif-Dateien erstellen, es ist wirklich gar nicht so schwer, wenn ihr es nachmachen wollt, dann schaut euch mal das Tutorial an.

Aber warum überhaupt ein neuer Look? Ehrlich gesagt konnte ich den Alten nicht mehr sehen, er war mir zu schwer, es fühlte sich für mich an, als würde eine dicke Staubschicht auf dem Blog liegen, natürlich auch dadurch bedingt, dass wir nicht mehr so viel Zeit zum Bloggen haben wie früher.
An vielen Ecken werde ich auch in den nächsten Wochen noch rumbasteln müssen, die Links schreien förmlich danach überarbeitet zu werden, ebenso wie die Seite mit den Anleitungen und die Dawandaseite geht auch die halbe Zeit nicht.

Dann noch zwei Fragen die in letzter Zeit vermehrt aufkamen:
Natürlich bloggt Esther noch mit, allerdings hat sie momentan nicht so viel Zeit und so stammt das meiste aus meiner Feder. Aber das ist ja das schöne daran, wenn man zu zweit bloggt, wenn einer mal keine Zeit, Lust oder Ideen hat, kann der andere immer einspringen.

Dann Frage 2: Mein Instagram-Account ist privat, da ich recht viele Bilder damit mache und nicht alle davon sind für die Öffentlichkeit bestimmt, aber ich werde weiter Wochenrückblicke posten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen