Startseite Über Tutorials Freunde Webshop

Herbst-/Wintergarderobe Teil 1

Schon seit ein paar Wochen bin ich wieder fleißig am nähen und am stricken, der Winter steht vor der Tür und das Marthachen soll schließlich nicht frieren. Ein bisschen schade ist es schon, ihre ganzen Kleider und kurzen Hosen jetzt weg zu packen, denn nächstes Jahr passen sie auf keinen Fall mehr. Deshalb muss jetzt aber schnell ganz viel neues her, damit der Abschiedsschmerz schnell vergessen wird.
Diese Jogginghose habe ich gestern genäht, den Schnitt habe ich von einer alten Hose abgenommen und etwas vergrößert, damit sie noch den ganzen Winter über passt. Ich habs nicht so mit Pumphosen, deshalb hab ich das Bein recht gerade gelassen. Der Herzchen-Sweatshirt-Stoff ist von Myo Stoffe.
Fürs Krabbelkind ist die Hose einfach perfekt und schön kuschelig warm für in unserer Wohnung, wo es immer etwas frisch ist.
Übrigens: Kennt ihr den Strickponcho noch? Der passt jetzt endlich richtig und ich perfekt für das Wetter, für nächstes Jahr werde ich wieder einen stricken!

Kommentare:

  1. Sehr süß!!!!
    Ach wenn das mit dem stricken und/oder häckeln nur mal klappen würde bei mir. Aber irgendwie hab ich das so gar nich drauf :(

    Wird alles krum und schief und doof.... Mennooo

    Ganz tolle Sachen - auch die Hose gefällt mir sehr gut :)

    AntwortenLöschen
  2. Meine Güte - wenn man die beiden Bilder vergleicht, sieht man erst mal, wie groß Martha jetzt schon ist.
    Und auf dem zweiten Bild übt sie mit dem Baby-Rollator *grins*?

    AntwortenLöschen
  3. so süß die kleine martha :) ich glaube du hast mich ganz doll mit dem poncho angefixt, den muss ich bei gelegenheit auch stricken ;)
    ich mag die pumphosen auch nicht so gern, entweder ich mach sie ganz ohne beinbündchen oder wie du auch etwas schmaler. elli braucht dringend auch noch ein paar leggings, da will ich noch ein paar nähen

    liebe grüße

    AntwortenLöschen