Startseite Über Tutorials Freunde Webshop

Schildkröten Bluse


Sooo, ich bins mal wieder.
Wir sind gerade im Urlaub, das heißt eigentlich sind meine Eltern im Urlaub und wir hüten das Haus samt (krankem) Hund.
Es ist toll auf dem Land. Großer Garten, Wandern direkt hinterm Haus, Enten füttern direkt vor dem Haus, ein wahrer Eltern-Kind Traum ;)
Und zum Nähen komm ich auch mal wieder meine Mutter hat eine Elna 5300, damit näht es sich doch sehr gut, und den Zick-Zack Zierstich hab ich direkt mal für mich entdeckt.

Die Bluse hatte ich in 74 ja schon einmal genäht, nun in 80.
In diesen Michael Miller Stoff hatte ich mich sofort verliebt, aber so recht wusste ich nicht, was ich daraus nähen sollte. Nun, hab ich es einfach gewagt. Saum und Halsausschnitt sind mit dem Zickzack verziert.

Kommentare:

  1. Das Pfützenbild - kauf dem Kind eine Wathose *lach*

    AntwortenLöschen
  2. Es gibt natürlich die klassische Matschhose, aber die ist nicht stylisch genug gewesen :D

    AntwortenLöschen
  3. Mega toll das Bild- unbedingt in RIEßENGROß an die Wand!!!! Das Mäuschen ist ja aber auch zuckersüß- und dieses Blüschen, und diese Gummistiefelchen.... hach!

    AntwortenLöschen
  4. uijuijui DAT schÖÖÖne Blüsken!! ;O) ...und der Matsch...*grins*

    Das Pfützenbild würde ich mir auch in RIESEN-GROß auf Leinwand gezogen in den Flur hängen...finde ich total KLASSE!

    LG,Sarah anonym weil bloglos

    AntwortenLöschen
  5. das siht ja sehr süß aus...
    es steht der kleinen auch sehr gut^^

    AntwortenLöschen
  6. Ist das der Schnitt von Burda (den es leider nur bis 80 gibt)?
    Kannst du auch andere schöne Schnitte für Baumwolle empfehlen? :)

    Liebe Grüße
    Sina mit Emily

    AntwortenLöschen
  7. Ja, genau ist der Burda Schnitt, guck doch mal in der aktuellen, da ist auch eine schöne Bluse drin (auch schon genäht :D) die gehen bis 92. LG Esther

    AntwortenLöschen
  8. Super süß!! Schönen Urlaub euch noch

    AntwortenLöschen
  9. Ui, ist Alva groß geworden.
    Kind, Bluse, Fotos - alles ganz bezaubernd! Besonders das letzte gefällt mir!

    AntwortenLöschen