Startseite Über Tutorials Freunde Webshop

Probenähen für Nikole


Nikole hat für ihre AiO Windelhose Probenäher gesucht. Da haben wir mitgemacht. Ich träume schon eine Weile von Tier-Windeln seit ich diese hier von Zoopie gesehen habe. Doch die Gesichter gefielen mir gar nicht. Da kam mir Nikoles Probenähen gerade recht. ;)

Für die Ohren hab ich die Laschen etwas verlängert, sodass sie bei kleineren Kindern auch einfach übereinander hängen können, damit die Windel dann immer noch fest zuhält, hab ich einen sehr breiten Klettverschluss verarbeitet. Die Ecken abgerundet, und dann aus einem Frottee angenäht.
Die Augen hab ich mit zwei schwarzen Snaps gestaltet. Da fehlen noch die Lichtpunkte aber ich finde gerade den weißen Lackstift nicht.

Die Nase mit Vliesofix aufgebügelt und appliziert, und die zwei Nasenlöcher mit einfacher Steppnaht angedeutet.

Passt meiner 80/86 Alva perfekt. 

Kommentare:

  1. ein Schweinchen - süß

    AntwortenLöschen
  2. Nein, wie süüüß! Dagegen sehen meine Testwindeln ja echt bescheiden aus, trau mich ja gar nicht, die zu zeigen ;-) Hmm, da muss ich wohl noch mal nachbessern :-D

    Viele Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht unglaublich witzig aus. Gut, dass das Wetter die letzten Tage es erlaubt hat, nur Windel zu tragen. Die sind ja fast zu schade für drunter!

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die sehen echt zuckersüß aus!!!

    AntwortenLöschen
  5. Uiui! Wie goldig! Ich hätte ja auch zu gerne probegenäht... aber ich wusste, dass ich nicht genügend Zeit finden würde. Jammerschade!

    Die Zoopie-Windeln sehen wirklich nicht schön aus! Da ist deine tausendmal toller!

    LG
    die Katja

    AntwortenLöschen