Startseite Über Tutorials Freunde Webshop

Stoffmarkt


Am Wochenende war hier wieder Stoffmarkt, bin mit einem Budget von 50 Euro hingegangen. Die hab ich auch fast aufgebracht ;)

Da fing es schon mit dem Eintritt von 6 Euro an, autsch, das tut weh, "ein Meter Stoff" verschenkt. Für Studenten keinen ermäßigten Preis. Das setzt einen natürlich etwas unter Druck, jetzt muss man auch was kaufen, "damit es sich auch lohnt" :D Naja, besonders schwer fiel das nicht, die Auswahl war wieder riesig, Knöpfe, Knöpfe, Bänder, Bordüren. Das Angebot an Kinderstoffen war überwältigend, es fällt nir nur so schwer auf der "Hilco-Welle" mitzureiten, da es die Stoffe mittlerweile wirklich überall gibt. Insofern hab ich versucht mich davon ein bisschen abzugrenzen.
Gekauft habe ich einen wolkigen Jersey, gelb-orange geblümte Baumwolle, kuschelweicher Jeansstoff, 2 Borten, rostroter Jersey, feste Baumwollstickerei in grün und einen alten klein gemusterten Baumwollstoff der nach Keller duftet, von einer alten schrulligen Dame. Mein liebster Fund <3
Der nächste ist übrigens am 30. Juni in Hennef.
besticktes Leinenband
Wenn ich mal wieder für mich nähe
Ich verschwinde dann mal wieder an die Nähmaschine und vernähe meine ganzen Stoffe.

Kommentare:

  1. Die sind aber schick!
    Bin mal gespannt was du aus dem gelb-orang geblümten und dem Baumwollstrick zauberst.

    Ja das mit den Hilco Stoffen kenne ich.

    Wünsche euch einen schönen Tag.

    Lg Vivien

    AntwortenLöschen
  2. Bin schon auf die Ergebnisse gespannt.

    AntwortenLöschen
  3. Deine Stoffe sind ganz niedlich..... ich finde Hilco und andere retro angehauchten Stoffe auch nett, aber du hast recht, jeder vernäht die im Moment... Ich schau bei uns im Stoffladen auch immer eher auf Stoffe die klassisch sind und somit ja fast wieder was besonderes..... mit Bärchen, Rüschchen und Tüdelkram kann man mich eh jagen. Aber wie gesagt.... ein cooles retro Stoffteilchen kann man im Schrank haben gerade wenn es aus echten alten Stoffen aus der eigenen Kinderzeit ist.... aber ich bin auch eher der Typ der sich schnell an den knallbunten Stoffen satt sieht....;)

    Liebste Grüße
    *Marie*

    AntwortenLöschen
  4. Wie Eintritt??? Das ist echt blöd! Nicht mal Studentenrabatt?

    Netter Kellerfund - bin gespannt, was Du daraus machst! ;)

    Liebe Grüße,
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Eintritt wohl, weil er im FC Stadion stattfindet.. aber daneben ist es irgendwie trotzdem...

    AntwortenLöschen
  6. Eintritt - das ist aber echt fies! Bei uns ist der zum Grlück kostenlos. Habe bisher aber immer deutlich mehr als 50 € ausgegeben...

    Schönen Blog hast du hier! Ich werde dir mal ein wenig folgen... ;)

    Liebe Grüße,
    Melly

    AntwortenLöschen