Startseite Über Tutorials Freunde Webshop

Probenähen, Bluse



Hier die erste version der KOB Bluse.
3 cm Blenden, halblange Arme, A-Linie. Die Dozentin vermisst Taschen, aber das einzige was meine Tochter in ihren Taschen rumträgt ist der Sand vom Spielplatz, also KEINE Taschen in der Bluse. Der Ausschnitt ist erweitert und unter dem Besatz 4 Falten. Aus Gründen der Bequemlichkeit hab ich hinten einfach ein Snaps rein gemacht, geschlossen wird eigentlich mit Schläufchen und Perlmuttknopf.
Statt der Falten hab ich mich nun für eine Raffung entschieden in der vorderen Mitte.
Der Saum bekommt für die Endversion auch eine Blende mit 3 cm.

Kommentare:

  1. Ist das süß! Wäre was für meine Kleine, sicherlich aber auch ohne Taschen^^!

    Lg

    AntwortenLöschen
  2. Zauberhaft, Schnitt und Stoffwahl gefallen total!

    AntwortenLöschen
  3. oh, wie wunderschön, die Bluse ist dir wunderbar gelungen!
    Taschen sind bei uns auch erst später interessant gewesen.

    liebe Grüße
    Beate

    www.zapperlott.net

    AntwortenLöschen
  4. Da habe ich doch eine Seite aus "Wo ist Mami" erspäht? So ein süßes Buch :)
    Auch die Bluse sieht wirklich hübsch aus.

    AntwortenLöschen