Startseite Über Tutorials Freunde Webshop

Bluse

Ich hab mal wieder eine Burda Bluse genäht. Die hier.
Der Schnitt hat mich in der Zeitschrift sofort angesprochen (nun gibt es ihn ja als Download auf deren Seite).
Falten um den Ausschnitt herum, Raglan Ärmel ein wirklich schönes Teil. Den Ärmel habe ich wie angegeben nicht zweigeteilt, sondern als ein Teil verarbeitet, für den Saum habe ich diese wunderschöne hellbeige Häkelspitze gefunden.
Hinten hab ich die Knopfleiste bis zur Hälfte zugenäht, und nur oben zwei Druckknöpfe angenäht. 
 

Gummibund am Ärmelsaum
Jetzt haben wir aber doch eine ganze Weile darauf warten müssen bis die Bluse passt. Aber ein wirklich schöner Schnitt, schön locker, und ein paar cm länger auch als Kleid zu verwenden.


Kommentare:

  1. Die Bluse ist ja irre schön geworden, ich mag euren Kleidungsgeschmack sehr. Die Sachen sind immer was Besonderes!

    AntwortenLöschen
  2. Ooh die ist ja traumhaft schön!! Woher hast du den Stoff?
    Ja euer Stil ist wirklich was besonderes und sehr inspirativ!
    Jedesmal wenn ich deinen Blog lese, freue ich mich
    immer mehr auf mein Baby... :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh zauberhaft schön!!!! Schnitt und Muster in Kombi mit der Häkelspitze einfach fabelhaft!

    AntwortenLöschen
  4. süß - aber wann war denn bei euch so ein Sommerwetter? Am Sonntag?

    AntwortenLöschen
  5. Wie süüüüüß und wunderschön!
    Da würde ich am liebsten auch gleich los legen (mit Kinder kriegen ^^), wenn ich deine Bilder immer so sehe.
    <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
  6. aaach Gott ist die süß, sowohl der Schnitt als auch der Stoff! Kann sich glücklich schätzen die kleine das sie so schön eingekleidet wird :)

    AntwortenLöschen
  7. Ist das Sonne auf dem Foto? Gibt es die noch? ;o)
    Die Bluse ist einfach bezaubernd!
    Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die ist superschön geworden.
    Wo hast du den Stoff her? Ein super Fund, sieht aus als hätte das von Anfang an zusammengehört.

    Liebe Grüße, Ann-Sophie

    AntwortenLöschen
  9. Danke! Der Stoff ist von Alfatex gewesen.

    AntwortenLöschen