Startseite Über Tutorials Freunde Webshop

Lotte&Ludwig


Eeeeeendlich kann ich diesen Post schreiben, mir kommt es vor als sei eine Ewigkeit vergangen seitdem ich nach Probenähern gesucht habe.
Aber jetzt ist es endlich soweit!

Wer unseren Blog schon länger ließt, der weiß, dass ich ein absoluter Fan der Kindermode der 50er und 60er bin und das ich aktueller Kindermode selten etwas abgewinnen kann, deshalb stand für mich schon länger fest, dass ich irgendwann "meinen Beruf zum Beruf machen will" und Schnittmuster inspiriert von diesen Epochen erstellen und verkaufen möchte.

Ich hätte mir natürlich auch einen besseren Zeitpunkt dafür aussuchen können als mit einem Neugeborenen, aber vielleicht sehne ich mich gerade deshalb nach einem beruflichen Neuanfang.
Die ersten Schnitte sind jetzt endlich online, es sind noch nicht viele, aber es werden in den nächsten Wochen mehr.
Die Schnitte sind in 2 Größengruppen aufgeteilt, einmal für Babys von Größe 62 bis 80 und für Kleinkinder in Größe 80 bis 116. Bald wird es auch die ersten "Partnerlook"-Schnitte für die Mamas geben und für den Winter kommen sicher auch Jungssachen dazu.

Tretet ein in meinen kleinen, aber feinen Dawandashop und lernt Thea, Frieda, Clara, Pauline und Marlene kennen.
Sie haben auch schon ein Zuhause bei meinen fleißigen Probenähern gefunden, die die Schnitte ganz toll nach ihren eigenen Vorstellungen umgesetzt haben.
Danke an Jaqueline, Helena, Nikole, Sara, Dany, Melanie, Mara, Vivien und Sandra!

Wenn ihr auf dem Laufenden bleiben wollt, dann folgt Lotte und Ludwig doch einfach bei Facebook.

Kommentare:

  1. Das ist eine wunderbare Idee!!! Ich habe mich immer schonmal gefragt, wo man Schnitte für Vintage Kinderkleidung findet. Gibt es auch bald Schnitte für Jungen? :) LG Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Wie wundervoll! Und eine so gute Idee. Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Glück für deinen beruflichen Neustart!

    AntwortenLöschen
  3. Toll sehen die Schnitte aus! Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!! :)
    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. Hallöle,

    das sind doch mal coole Schnitte ! :-) Und wenn Du mal eine Probenäherin suchst ?!?!? Ich bin gern dabei ;-)

    LG & Mach weiter so

    Antonia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    Was für süße Schnitte. Leider ist Hanna (Gr122) zu groß dafür.
    Falls Ihr noch jemand zum Probe nähen für die " Mamaschnitte" sucht melde ich mich mal vorsichtig.

    Viel Erfolg !

    L. G Sandra

    AntwortenLöschen
  6. OH WIE TOLL (für alle die nähen können :( ...)!! was für zauberhafte kleidungsstücke!!! hast du vor, auch genähte werke zu verkaufen oder wird es bei den e-books bleiben??? der rock unten links mit den knöpfen und blümchen wäre sofort was für mich (also für mich zum tragen)!! kommt denn auch der schnitt fürs strampelhöschen mit in den shop??? liebe grüße sandra

    AntwortenLöschen
  7. Oh ist das toll! Herrlich schön :) Ich wünsche dir ganz viel Erfolg damit!

    AntwortenLöschen
  8. toll, ich wünsche dir ganz viel erfolg damit.
    würde mich sehr freuen wenn du uns weiterhin als probenäherin und trägerin einplanst :)

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  9. Das sind ja schöne Stücke!! =) GLG Dany

    AntwortenLöschen
  10. Genau sowas Hübsches, suche ich seit Jahren ❤

    AntwortenLöschen