Startseite Über Tutorials Freunde Webshop

kuschelbunte Babydecke


Wo habe ich eigentlich meine Ideen her bekommen, bevor es pinterest gab? Das Häkelmuster für die Decke die ich euch heute zeigen will, habe ich natürlich auch auf der Plattform gefunden.
Ich kann euch gar nicht sagen wie sehr ich diese Decke liebe!
Aus 19 Farben Drops Eskimo (bis Ende des Monats gibts noch Rabatte auf die Wolle bei lanade) gehäkelt ist sie super kuschelweich und so schön bunt, dass ich mich schon freue Martha irgendwann mit Hilfe der Decke die Farben beizubringen.
Ich hab sie auch extra etwas größer gehäkelt (ungefähr 1m x 1m) damit die Maus noch lange drunter passt. Die Kleine liebt die Decke auch schon und sammelt mit Vorliebe Wollmäuse von der grobfaserigen Decke.
Gehäkelt war die Decke trotz Baby erstaunlich schnell. Neben dem stillen gehäkelt hatte ich sie in einer Woche fertig. Und auch wenn das Muster erst mal kompliziert aussieht, war es super leicht umzusetzen.

Achja...eigentlich wollte ich die Fadenenden noch verhäkeln, aber sie sind perfekt für die Kleine zum spielen...

Kommentare:

  1. *.* Was für eine tolle Decke!!!!
    GLG Dany

    AntwortenLöschen
  2. Unser großes Mädchen. *schön* *schmacht*
    Ach ja - und die Decke ist super.

    AntwortenLöschen
  3. ich glaube die technik hab ich auch mal gepinnt :D ja ja pinterest ist schon ne tolle sache, ich häkel auch grade was wohnliches wofür ich die inspiration von dort habe.

    die decke ist jedenfalls sehr hübsch und das baby dabei noch mehr ;)

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  4. Sieht wirklich hübsch aus, die Decke.

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie WUNDERSCHÖN! Ich brauche UNBEDINGT diese Anleitung auf deutsch!!! Ganz unbedingt sogar. Ideen?! Ich wünsche einen tollen Donnerstag!

    Herzensgrüße,
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Total schÖn!
    Ich würde die Fäden auch wenn sie noch so schön zum spielen sind schnellstens vernähen...
    meiner Großen ist es mal passiert das sie sich so nen Faden ganz fies um den Finger gewickelt hat (im Babyalter) zum Glück hab ich´s noch rechtzeitig gesehen...Weiß der Geier wie die DAS angestellt hat...der Finger war schon ganz blau...BOAH neee da mag ich gar nicht mehr dran denken!

    vlG,Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Die Decke ist wirklich wunderschön <3
    Sieht wirklich gemütlich und kuschelig aus, wenn ich nur häkeln könnte :-D
    Naja vll wird das ja irgendwann noch was, dafür brauch ich wohl noch ein paar Uni-Häkelstunden mit Euch ;-)
    Liebste Grüße

    Jestil.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Die ist wirklich schön aus. Diesen Händchen, die ständig nach etwas suchen, etwas zum Halten zu geben. M sucht auch ständig. Das ist zu schön.

    Liebe Grüße,
    Pauline

    AntwortenLöschen