Startseite Über Tutorials Freunde Webshop

Babykarten


Schon während (wenn nicht sogar schon vor) der Schwangerschaft, habe ich mir Gedanken über die Danksagungskarten gemacht. Ich wollte etwas schlichtes, nicht zu kitschig und nicht zu viel Arbeit.
Der Gedanke war sehr schlau, denn Zeit jetzt großartig was zu basteln hätte ich wirklich nicht, ich bin schon froh wenn ich die Zeit finde um die Briefumschläge zu adressieren und zur Post zu bringen ;-)
Also entschieden wir uns Postkarten drucken zu lassen. Marthas "Pose" sollte zu ihr passen und das tun die normalen Babyposen die man oft sieht einfach nicht, sie ist ein quirliges Mädchen, das gerne rumzappelt und mit wachen Augen die Welt entdeckt, so entschieden wir uns für dieses Foto.

Mit Illustrator dann noch die Pfeile und Texte einfügen und die Rückseite gestalten, auf der ganz schlicht der Spruch "Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, in den Herzen von zwei Menschen die sich sehr lieben" und unsere Adresse steht. Zusätzlich ist noch etwas Platz für persönliche Worte.
Drucken lassen haben wir die Karten bei vistaprint, wo wir in einem auch Briefumschläge bestellt haben.
Wenn ich mir das Foto jetzt so anschaue wird mir nochmal klar wie schnell sie doch wächst, weder Body noch Hose passen ihr mehr...

Kommentare:

  1. sehr schön sind die karten, sowas gefällt mir auch am besten.
    wir hatten so eine aufklappbare karte vom fotoservice von dm. die waren auch sehr schön und anders als diese standart dinger aus dem krankenhaus.

    ich verspreche dir morgen macht sich dein päckchen auf den weg. anscheinend leiden wir beide grade unter akutem zeitmangel.
    grade alles nicht so einfach :(

    ich schick dir ganz liebe grüße.

    AntwortenLöschen
  2. Die Karten sind super!! Ich finde die Idee total süß und persönlich und Martha ist eh zum Knuddeln. :-) Da freuen sich die Empfänger sicher sehr!

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen