Startseite Über Tutorials Freunde Webshop

Häkeldecke







Die Decke ist fertig!
Das war jetzt wirklich ein tolles Muster, schnell zu häkeln, und ganz besonders als Nebentätigkeit geeignet, weil man weder zählen noch großartig gucken muss, da die Stäbchengruppen immer in ein Luftmaschenbogen gehäkelt wurden.

Die fertige Decke ist quadratisch mit 1,22 m Babydecke, Zudecke, Autodecke... das wird sich zeigen.
Karisma rot, orange, jeansblau und lila bilden den farbigen Rand, aus optischen Gründen hab ich die lila Reihe schon nur mit 2 Stäbchen und zwei Luftmaschen gehäkelt*, und noch eine Reihe fester Maschen in schwarz zum Abschluss. So ergibt das Ganze ein in sich schlüssiges Bild und ich bin mehr als zufrieden damit!
*eine Ecke in lila dann: zwei Stäbchen, 5 Luftmaschen, zwei Stäbchen


Kommentare:

  1. sie ist wuuuuuuuuuuuunderschön geworden <3

    AntwortenLöschen
  2. Das kannst du auch sein! Sieht super aus!

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine schöne Decke! Das Muster gefällt mir total! Auch dieses einfache Schwarz-Antrhazit-Grau-Weiß und dann die bunten Töne...
    Hach... vielleicht ist das Häkelfieber eine große Pandemie, mich hast du jedenfalls sowasvon angesteckt. Vielleicht muss ich auch noch solch eine häkeln...
    Liebst, Meli
    von Maedchwunder

    AntwortenLöschen
  4. Hach wie toll!!! Sieht echt klasse aus! Die farbkompnation gefällt mit sehr!!!

    AntwortenLöschen
  5. Mich würde noch interessieren, wieviel Gramm du von welcher Wolle verhäkelt hast, würdest du das noch verraten?
    Danke!
    Meli

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die ist wunderschön geworden!! Die Farben passen richtig toll zusammen, soll man gar nicht meinen. :-) Wie schön, dass sie jetzt dein kleines Wunder wärmen kann!

    Alles Liebe,
    Steffi

    AntwortenLöschen