Startseite Über Tutorials Freunde Webshop

gehäkelter Wandbehang


Gestern habe ich eine schöne Beschäftigung gefunden, um mich von der Warterei abzulenken. Die Idee dazu stammt mal wieder von pinterest und es geht ganz einfach.

- Zuerst habe ich mir ein paar schöne Illustrationen bei pinterest ausgesucht und diese dann auf Fotopapier ausgedruckt.
- Dann die Bilder auf dicke Pappe kleben und mit Rahmen ausschneiden.
- Jetzt mit einem Locher rundum regelmäßige Löcher stanzen.
- An einer Ecke beginnend mit Luftmaschen von Loch zu Loch häkeln, in der nächsten Reihe dann Bögen oder Hasenzähnchen aufsetzen.
- Zum Schluss noch ein Band zum aufhängen anhäkeln, fertig!

Kommentare:

  1. oooooooh das ist echt bezaubernd... muss ich mir merken *_*

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön - M.s Ecke wird immer schöner. Gefällt mir ausgesprochen gut.

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine schöne Idee! Macht richtig was her und über die Drucke und die Farben ist die Idee ja auch sicher total wandelbar! Jetzt müsste ich nur noch häkeln können... Habe vorgestern das erste Mal versucht, was von der Nadel zu zaubern, aber so recht will es noch nicht klappen. :-) Dir weiter alles Liebe für den Endspurt!!!

    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Das ist süß dass wird sich gemerkt :)

    AntwortenLöschen
  5. Die Idee ist ja süß! Ist mal etwas anderes als nur einen Bilderrahmen :)

    AntwortenLöschen
  6. Eine richtig schöne Idee! Sieht fantastisch aus. LG Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Wiedermal ein Beweis, dass die Schwangerschaft auch im fortgeschrittenen Stadium Deine Kreativität nicht beeinträchtigen. Sehr witzige und gute Idee...

    alle Daumen sind gedrückt

    Bis bald Ihr zwei
    Zicki

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht ganz, ganz toll aus :) Möcht ich auch gern mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  9. Das ist echt ne tolle Idee. Wie hast du es denn hinbekommen, das die Drucke auf dem Fotopapier "vorzeigbar" aussehen? ast du die zu hause gedruckt? Die müssen ja dann schon ne relativ gute Auflösung haben, oder?

    (Sorry für die vielen Fragen)

    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anni. Ich hab die Bilder zuhause gedruckt auf glänzendes Fotopapier in der Größe 10x15. Die Auflösung der Bilder ist eigentlich sehr schlecht, ich glaube ich habe da einfach Glück einen ziemlich neuen Drucker zu haben, der bekommt das immer irgendwie hin ;)
    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie schön!!!! Sieht toll aus! Blöde warterei...

    AntwortenLöschen