Startseite Über Tutorials Freunde Webshop

Darf ich vorstellen?

Darf ich vorstellen? Martha Helen! Lang ersehnt und endlich da!

Seit Montag sind wir jetzt wieder zu Hause und endlich finde ich auch die Zeit zu schreiben. 
Nach dem vielen Wehenhickhack der letzten Schwangerschaftswochen ging die Geburt am Freitag doch wahnsinnig schnell.
Um 1 Uhr bin ich von den Wehen wach geworden, als um halb 5 die Hebamme kam, war der Muttermund schon bei 6cm und nur ein paar Stunden später, um 8.30Uhr war sie auch schon da.
Bis auf die letzten Meter verlief die Geburt reibungslos, dann wurden die Abstände zwischen den Presswehen zu lang und sie rutschte immer wieder zu weit hoch, ich hatte keine Kraft mehr den letzten Widerstand zu überwinden und Marthas Herztöne wurden immer schlechter, weshalb leider ein kleiner Schnitt gemacht werden musste. Zum Glück habe ich ihn kaum gespürt und ein paar Sekunden später war sie auch schon geboren!
So sehr sich manche eine solche schnelle Geburt wünschen, so gerne hätte ich ein paar Stunden mehr gehabt.
Aber jetzt ist sie endlich da und alles ist vergessen! 
Der Alltag zu hause schleicht sich langsam ein und ich bin richtig stolz auf uns drei, wie gut wir das alles hin bekommen.
Martha ist wirklich ein ganz liebes Baby, schlafen, pupsen und die Milchbar leer nuckeln sind ihr liebsten Hobbys, nur beim Windeln wechseln zeigt sie, welches Temperament sie von mir geerbt hat ;-)

Ich möchte mich ganz herzlich bei euch allen für eure lieben Glückwünsche bedanken, ihr habt mich zu Tränen gerührt! Da die Schwangerschaftsposts so gut ankamen, überlege ich gerade eifrig, wie ich das fortführen kann, ihr dürft also gespannt sein!

Kommentare:

  1. Alles alles liebe auch von uns.
    Eine wudervolle kleine Maus mit einem ganz ganz tollen Namen!

    Alles gute für euch drei!

    AntwortenLöschen
  2. na, wie wärs damit, einfach martha-bilder anstatt bauch-bilder zu zeigen?! ich finde es immer ein bisschen schade,wenn auf blogs die babys nicht gezeigt werden!

    sie ist sooo süß, herzlichen gückwunsch nochmals!+ich würde mich über gaaaanz viele bilder sehr freuen!!
    <3

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhhh da ist sie ja endlich , mensch ♥ Ach so klein und süß :) Ich wünsch euch noch eine schöne Kennlernzeit und genieß das wochenbett :)

    AntwortenLöschen
  4. *tränchenausdenaugenwisch* Und natürlich wollen hier wohl alle eine Fortsetzung.
    Wenn sie das Temperament von dir geerbt hat, ist sie beim Windeln wechseln doch garantiert die Ruhe in Person, oder? ;-)
    Weiter viel Glück mit eurem Sonnenschein

    AntwortenLöschen
  5. Hach, wie süß sie ist :) Alles Gute nochmal Euch 3en :)

    AntwortenLöschen
  6. So ein süßes kleines Mädchen! Ganz herzlichen Glückwunsch euch beiden, das habt ihr toll gemacht! (Vor allem du natürlich!)

    Ich wünsche euch eine wundervolle Zeit!

    Liebste Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  7. Auch von mir alles Liebe und Gute zur Geburt der kleine Martha Helen ♥

    Übers Hausgeburtsforum habe ich vor einigen Wochen her gefunden, seitdem bin ich begeisterte Mitleserin.

    Ich mag euren Stil sehr gerne ♥♥♥

    Und nun habe ich es wohl auch endlich geschafft zuzuordnen wer hier wer ist, schon ein Kind hat, schwanger war usw. :o


    Eine wunderschöne Zeit wünsche ich euch!

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich süß, eure Kleien und so viele Haare! Ich hoffe die dürfen bleiben, vielleicht gibts dann mit einem Jahr auch schon den ersten Zopf?!

    Ganz liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  9. Oh Svenja, Martha ist wunderschön! Die Haare!
    Ich freue mich sehr auf die Posts, das wäre so schön, ihr ein bisschen beim Aufwachsen zusehen zu können. :)

    AntwortenLöschen
  10. Meine allerherzlichsten Glückwünsche zur kleinen Martha. Ganz viel Spaß mit eurer kleinen Maus.... <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
  11. Liebe svenja, ich freue mich sehr das alles gut geklappt hat und ihr in euren Alltag findet. Eure Maus ist ja zuckersüß. Ich hoffe die Post hat dich schon erreicht?!?! Glg Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Die haare sind echt der Wahnsinn :) ich hatte ja auch erwartet das elli mit einer ordentlichen matte geboren wird, aber letztendlich hatte so nur einen waren flaum der inzwischen immer blonder wird O.o

    Zehre noch ganz lange von den Erinnerungen der Geburt. Das ist so schön :)
    Und der schnitt ist halb so schlimm, das verheilt super schnell.

    Ich würde mich dann gerne anschließen wenn du eine baby Serie auf dem blog startest :)
    Ganz liebe grüße

    AntwortenLöschen
  13. wundervoll hinbekommen! ein gesundes schönes kind:)
    herzlichst birgit

    AntwortenLöschen
  14. Aaaah, da ist man mal ein paar Tage nicht online und *zack* verpasst man alles ^^

    Herzlichen Glückwunsch zu der kleinen hübschen Maus! Schön zu lesen, dass es euch gut geht und ihr euch schon gut aneinander gewöhnt habt :)

    Alles Liebe & Gute weiterhin

    Pony

    AntwortenLöschen
  15. Und nochmal einen herzlichsten Glückwunsch! Süß sieht sie aus, eure kleine, wenn auch noch etwas zerknautscht ;)
    Ich bin gespannt, was du dir ausdenkst, würde mich aber auch über regelmäßige Bilder freuen. Kinder kann man doch nur gerne anschauen!

    AntwortenLöschen
  16. Meine liebe Svenja,
    ich freue mich so unendlich für euch 3 und bin schon so gespannt auf neue Dinge über eure kleine Martha!
    Ich herz euch aus der Nähe.

    Liebste Grüße,
    Wenke

    AntwortenLöschen
  17. oh, das klingt ja wunderbar entspannt bei euch!
    Beim Junior bekam ich auch einen Schnitt (plus Zange) und fand es so garnicht schlimm. Das Heilen gingauch gut und das wünsche ich dir natürlich auch!

    Wie du deine Wochenposts weiterführst, bin ich schon gespannt. Mir ist da noch nicht glorreiches eingefallen.

    Liebe Grüße ins Wochenbett,
    Pauline

    AntwortenLöschen
  18. Aaaaah! So süß! Und so viele dunkle Haare! Wunderhübsch. Zauberhaft. Ich bin wahnsinnig entzückt!
    Eine Fortführung der Schwangerschaftsposts wäre toll, aber momentan hast Du wahrscheinlich genug zu tun ;-) Freue mich auf jeden Fall über weitere Meldungen von Dir!
    Ganz liebe Grüße,
    Judith

    AntwortenLöschen
  19. Alles Glück dieser Welt für die kleine Martha!
    Und dir und deinem Liebsten - aber ihr kommt demnächst wahrscheinlich erst mal an zweiter Stelle...

    AntwortenLöschen
  20. Herzlichen Glückwunsch!

    Ich wurde damals auch von vielen Seiten hilflos belächelt, weil ich tatsächlich Angst davor hatte, dass das Geburtserlebnis zu schnell vorüber ist... Ich wollte das "genießen"... Insofern kann ich Dich verstehen. Weiterhin fröhliches Beschnuppern, herzliche Grüße, Marja

    AntwortenLöschen
  21. Oh!!!! Sie ist so süß!!!!!! Genießt die zeit und saugt jeden Moment auf, denn die Zeit wird ab jetzt rennen!!! Ich hoffe unsere Babys werden sich bald kennen lernen!

    AntwortenLöschen
  22. Oh, da habe ich es jetzt erst mitbekommen!! Alles alles Liebe für Euch. So eine süße Maus! Freue mich so für Euch. Lebt Euch gut zu Hause ein. GLG Katrin

    AntwortenLöschen
  23. Herzlichen Glückwunsch, eure Martha ist ja süß! Und sooo viele Haare, wie bei meiner Freundin, die hat Ende letzten Jahres auch ein Baby mit schon so vielen Haaren bekommen.
    Liebe Grüße und alles Gute!
    Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  24. Oh ja, mehr tolle Posts! Und wir machen alle mit!
    Wirklich süß ist sie, die Martha, da hat sich das lange Warten mehr als gelohnt!

    AntwortenLöschen
  25. *.* Soooo goldig!!!!! =) Ich wünsche euch alles, alles gute und liebe!! GLG DAny

    AntwortenLöschen
  26. *_____*

    Süßes Ding!
    Allerherzlichste Glückwünsche und viel Freunde mit dem Menschenbündel... Es wird euch die SIchtweise auf so vieles verändern :)

    AntwortenLöschen
  27. Meinen allerhezrlichsten Glückwunsch! So eine süße Maus mit so einem wunderschönen Namen!

    Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennlernzeit!

    Liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  28. Hach Liebes,dein Kind ist ein Wunder.Und der Name ist wunderschön.

    Ich bin sehr gespannt auf deine neue Post-Idee,denn ich hab nirgendwo eine so schöne Schwangerschaftsdokumentation gesehen wie bei dir.

    Herzlich,Mia


    AntwortenLöschen
  29. Wow! Wunderbarer Name und auch noch ein wunderbares Kind! Noch einmal herzlichen Glückwunsch!!!

    AntwortenLöschen
  30. Was für ein schönes kleines Babymädchen! Herzlichen Glückwunsch und auch wenn die Wochen noch schon vergangen sind, wünsche ich euch noch eine wundervolle Kennenlernzeit! Und mehr Schlaf^^ Eure Wochenposts sind grandios. Alles Liebe euch!

    Herzensgrüße,
    Jen

    AntwortenLöschen