Startseite Über Tutorials Freunde Webshop

2 Wochen Babyglück


2 Wochen Baby sein:
Lieblingsbeschäftigung: schlaaaafen und trinken (die 4kg sind schon geknackt!)
Mama- oder Papakind: Papakind
Darauf bin ich stolz: Erster Ausflug in die Uni mit Bravur gemeistert!
Das mag ich gar nicht: Schluckauf


2 W
ochen Eltern sein:
Neue Erkenntnisse: man kann noch so oft waschen, irgendwann kommt doch der Moment an dem alles voll gespuckt ist; Martha hat doch Ähnlichkeit mit Mama
Schreckmoment: Martha hat einen Rest Nabelkruste am Rücken kleben und wir dachten sie hätte sich dort verletzt ohne das wir es gemerkt haben
Dafür fehlt die Zeit: kochen und essen
Der glücklichste Moment: wenn nach einer gefühlten Ewigkeit Gebrüll (auch wenns nie mehr als 10min sind) wieder Ruhe herrscht
Streit über: wann ist Mamas Nachtschicht beendet und muss Papa wieder aufstehen
Nächte: durchwachsen und kurz, aber so langsam gewöhnen wir uns dran
Darauf freuen wir uns: besseres Wetter und viele Ausflüge mit der Maus

Kommentare:

  1. Oooooh, wie süß sie aussieht! Die werden so schnell groß... Genießt die Zeit jetzt, solange ihr noch könnt! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja das mit dem Essen und Kochen kommt mir doch sooo bekannt vor.
    Rumpelstilzchen ist nun 4 Monate und an essen ist immer noch sehr selten nur dran zu denken. :D Aber es wird besser.
    Martha ist ein wirklich süßes Baby. <3

    Schau mal auf meinem Blog, da kann man eine Pumphose gewinnen, vielleicht ist das etwas für deine Tochter. ;)

    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Wieder wunderschöne Bilder.
    Und bei dem Schreckmoment musste ich dann doch mal herzhaft lachen.
    Weiter alles Gute - und liebe Martha: du hast tolle Eltern (nicht nur einen tollen Papa!)

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie süß....vielleicht schaffe ich es ja deine Idee wieder zu übernehmen, wenn mich Noah lässt. Wir haben die erste Erkältung erwischt. Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Endlich :) ich hab gestern schon den ganzen Tag auf Neuigkeiten hier gewartet, wollte dir schon schreiben :D

    Schon lustig wie verschieden Babys doch sind. Elli findet schluckauf ganz interessant, da quängelt sie nicht sondern kuckt fröhlich in der Gegend rum. Und das scheiss Wetter sollte dich nicht abschrecken ausflüge zu machen, im Tuch ist es doch schön warm und du hast ja auch so eine schöne Jacke :)
    Aber ist vielleicht noch etwas früh, mit 2 Wochen dürft ihr euch noch ganz viel ausruhen. Es ist dann umso schöner wenn man raus kann und die Mäuse friedlich schlafen im Tuch :)

    Ich wünsche dir von Herzen alles liebe, klingt vielleicht komisch aber ich denk voll oft an euch und freu mich auch immer auf pinterest neues von dir zu sehen :)

    AntwortenLöschen
  6. Wie niedlich sie ist... Ach... Die ersten 6-10 Wochen sind brutal aber auch schön weil so viel neues passiert. Letztens bekam ich von einer Freundin aus London eine Karte... You survived the First Year! So nach dem Motto: Lehn Dich zurück und genieß die schöne Zeit... ;-)
    Wie wahr...
    Lieben Gruss aus der Kölner Südstadt
    Ina

    AntwortenLöschen
  7. ooooooooooooooooh *_* vielen dank das wir euren süßen engel begutachten dürfen *chihi* sooooooo niedlich!!!!
    und oh ja an all das was du schreibst kann ich mich sehr gut erinnern... ich bin gespannt wie es mit zweien wird ;-)

    glg sandra

    AntwortenLöschen
  8. Puh,ein Glück schaffst du es meine übertrieben großen Erwartungen zu erfüllen.(Thihihi)

    Ich mag diese Posts,ja ich verschlinge sie geradezu.Baby,Baby,Baby,da werden Erinnerungen wach.

    Und so gar nicht nebenbei,sondern eher Hauptsächlich: Du hast ein wunderschönes Tochterkind.

    Herzlich,Mia

    AntwortenLöschen
  9. Und So ein schöner Name!

    So süß eure Maus!

    Liebe Grüße

    Anika

    AntwortenLöschen
  10. schön wieder von euch zu lesen :-)
    martha sieht so süß aus, lustig dass sie so dunkle haare hat obwohl ihr doch beide recht helle haare habt.
    die punkte bei 2 wochen eltern sein kenne ich aus der nido und les sie da auch immer am liebsten!

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein wunderschönes Baby! Mit einer ebenso tollen Hose.. Sie steht Martha ausgezeichnet! Darf ich fragen, was für ein Garn das ist? Genau dieses rot suche ich schon lange!

    AntwortenLöschen
  12. Das Garn ist Drops Paris in der Farbe rost :)

    AntwortenLöschen
  13. Oooooohhh wie niedlisch, knuddelig, lieblich süß die kleine Maus aussieht... solltet ihr mal einen Babysitter brauchen, ich nehm Sie euch nur zu gern ab! *lach

    Ich wünsch euch ganz viel Zeit und Ruhe, beim zuschauen wie die Maus wächst.

    Liebste Grüße Mareike

    AntwortenLöschen