Startseite Über Tutorials Freunde Webshop

Der Multifunktionsmantel: Teil 4

 Erstmal schicke ich euch ganz viele verschneite Grüße aus Köln! Ist das nicht wunderschön? Hach, ich könnte den ganzen Tag aus dem Fenster schauen.
Jetzt habe ich auch Zeit dazu, denn mein Mantel ist fertig!!!!!
3 Tage zuschneiden, bekleben und nähen haben sich absolut gelohnt. Ich LIEBE den Mantel jetzt schon und hatte ihn auch gestern Abend schon an. Gefüttert habe ich ihn mit einem wattierten Futter, damit er auch etwas warm hält, aber ich glaube einem Schneesturm hält er nicht ganz Stand ;-) Deshalb werden Tragefotos auch erst morgen gemacht, wenn es nicht mehr so viel schneit.
Damit ihr aber nicht so lange warten müsst, hier schon mal ein paar Blicke auf den Mantel:
Oben links: Ohne Einsatz, Oben rechts: Nahttasche, Unten links: mit Trageeinsatz, Ergocarrier und "Tragebär", Unten rechts: Futter

Kommentare:

  1. Tolle Jacke,
    ich wünschte ich könnte so gut nähen. :)

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön und mal ein "Hallo" an Ingrid sag.

    AntwortenLöschen
  3. Wow - Winterwunderland in Köln und ein ganz toller Mantel. Ich freue mich schon auf die Tragebilder. Aber wie man schon so sehen kann, ist er ja toll geworden. Und wie kannst du, trotz dickem Bauch, so exakt arbeiten? Wahnsinn!!

    AntwortenLöschen
  4. Wow, der sieht ja schon toll aus! Schön, dass er dir so gut gefällt, so muss das ja schließlich sein. Die Variante mit Trageeinsatz sieht ja auch super aus! Bin gespannt, wie es dann aussieht, wenn der Bär durch deinen Bauchbewohner ausgetauscht wurde. :-)

    Alles Liebe und viele Grüße in die Heimat,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Die ersten kleinen Einblicke sehen schon sehr gut aus, mir gefällt der Stoff! Ich bin gespannt aufs Gesamtbild! :)

    AntwortenLöschen
  6. Genial...du siehst darin sicher bezaubernd aus :-)
    Habe mir jetzt auch eine Nähmschine gekönnt, aber in so eine hohe Kunst des schneiderns werde ich wohl nienieniemalsnicht kommen...aber Spaß macht es jetzt schon! Und ich werde jetzt sicher noch öfter bei Euch stöbern und vielleicht die ein oder andere Frage haben.
    Sei lieb gegrüßt

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Ist der toll!
    Fand schon die Idee super und das Ergebnis ist es auch! Vie Spaß damit.

    AntwortenLöschen
  8. Wow, wow, wow!
    Ich bin total beeindruckt!

    AntwortenLöschen
  9. Total komisch, ich bin kaum 150km von Köln entfernt und bei uns liegt nur ein ganz kleiner Hauch von Schnee von Vorgestern.
    Dabei sind wir hier zur Grenze zum Sauerland, eigentlich müsste es hier erst recht schneien. Ach, na ja, ich hoffe das kommt noch im Laufe des Abends :)

    Der Mantel sieht toll aus, bin gespannt auf Tragefoto's

    AntwortenLöschen
  10. wahhhhhnsinnig toll <3 ich bin so neidisch!!! ich mag auch so einen haben *_*

    AntwortenLöschen
  11. Wow, sieht schon toll aus!Bin ganz gespannt auf die Tragebilder :)

    AntwortenLöschen