Startseite Über Tutorials Freunde Webshop

Pumpkin Marshmallow Pie


Zur Feier des Tages. Es ist ja Thanksgiving auf der anderen Seite der Erde, habe ich mir ein Rezept konstruiert.

Wir haben bei den Amerikanern Thanksgiving gefeiert, das ist sicher schon 9 Jahre her, aber dieser Pumpkin Pie...... der will und will mir nicht aus dem Kopf.

Also, wer auch ein bisschen schlemmen möchte, die Kürbissuppe satt hat, sich ein bisschen Winterspeck anfuttern will, hier kommt das Rezept:
(Hätte ich gewusst, dass es so gut wird, also "veröffentlichswert" hätte ich mehr Bilder gemacht)


Veganer Pumpkin "Pie"

Einen kleinen Hokkaido würfeln und im Backofen bei 200 Grad weich garen.


100 Margarine, ich verwende gerne Alsan, weil es so butterähnlich ist
175 gr Vollkornmehl
1 EL Wasser
20 gr gemahlene Mandeln

Margarine zerschmelzen lassen, und alles zu einem Teig knetten, Form damit auskleiden. Mit der Gabel mehrmals einstechen. Für ca 7 min, bei den 200 Grad backen. (der Ofen ist ja schon heiß)

180 gr Sojaschlagsahne
180 gr Sojamilch
1 Tasse Rohrohrzucker
1 TL Zimt
1/2 TL gem. Ingwer
1/2 TL Muskat
1/4 TL gem. Nelken
1/2 TL Salz
mit dem Kürbis aufkochen und pürieren
40 gr Speisestärke in Wasser anrühren, damit nochmal aufkochen.

Kürbismasse in die Form geben.

Marshmallows darauf legen, und den Grill anstellen, und gerade so lange im Ofen lassen, dass sie zerlaufen und schön golden werden. (Das geht schnell ;))

Viel Spaß und Guten Apettit.

Kommentare:

  1. Boaar klingt das lecker! Da weiß ich doch wie ich den kleine Kürbis, der mich die ganzen Tage schon verlockend angrinst, verarbeite. Danke für dies tolle Rezept! Ohhoh...mir läuft jetzt schon das Wasser im Munde zusammen... :-)

    AntwortenLöschen
  2. Oh Gott sieht der lecker aus <3
    Das wäre doch mal ein Plan für einen Adventssonntag :-)
    Liebste Grüße Jestil

    AntwortenLöschen
  3. *sabber* Der sieht echt lecker aus! Schade, dass Thanksgiving schon wieder vorbei ist. :-D

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht so lecker aus - danke Esther

    AntwortenLöschen