Startseite Über Tutorials Freunde Webshop

Web-Fundstück

Hach, ich bin gerade so begeistert über meinen neusten Webfund, den muss ich euch direkt mal zeigen!
Ich war auf der Suche nach Texten und Noten von Kinderliedern, weil so wirklich drauf habe ich wohl nur noch "Alle meine Entchen" und "Hänschen klein".
Aber ich weiß noch wie gerne ich selbst als Kind gesungen habe, schaukelnd im Garten. Deshalb wollte ich meine Kenntnisse mal wieder auffrischen, um dann auch später mit dem Mädchen singen zu können.
Also, google angeschmissen und DEN Treffer gelandet, auf der Seite der Zeit!
Dort gibt es jede Woche ein neues Kinderlied, inklusive einer gesungenen Download-Datei (die allerdings nur beschränkt runterladbar ist), einer instrumentalen mp3-Datei und den Noten.
Viele der Lieder kenne ich (noch) nicht, bei anderen dachte ich "Stimmt, das gabs ja auch noch".
Und jetzt bin ich fleißig am singen, so kann man einen Herbstsamstag doch super nutzen :-)

P.S. Es gab auch schon eine Serie über Wiegenlieder und Volkslieder!

Kommentare:

  1. *schön* Ich erinnere mich auch noch gut, dass ich in der Schwangerschaft Mengen an Liedern auswendig gelernt habe :-)
    Ein Moment, der sich mir dann unglaublich eingeprägt hat, war ein paar Stunden nach der Geburt: Herr B. (jetzt 2,5) wurde ganz ruhig und hat mich mit riesigen Augen gemustert, als ich ihm "sein" Gutenachtlied vorgesungen habe, was er wohl aus dem Bauch wiedererkannte...

    Singen ist mit das Beste und Schönste überhaupt, was man seinem Kind Gutes tun kann!!

    Viel Spaß dabei,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  2. ohhh viel spass dabei! ich kann dir auch noch diesen guten mann ans herz legen: http://de.wikipedia.org/wiki/Detlev_J%C3%B6cker besonders die cd "entdecke deine kleine welt" sehr schöne cd. und falls du nena magst, nena macht auch ganz arg tolle kinderlieder! eine schöne zeit euch
    : D

    liebe grüße, melanie

    AntwortenLöschen
  3. Die sind toll, nicht? Ich bin schon seit dem ersten Volkslied dabei und weiß, wo ich unterwegs nachschauen kann, wenn wir mal den Text vergessen haben. LG

    AntwortenLöschen
  4. Wie lustig: Habe mir eben den Text zu "Guten Morgen Schneewittchen" im Internet zusammen gesucht^^ Das war/ist eines meiner Lieblingslieder.

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein tolles Fundstück! Ich bin ganz begeistert - für mich im Ausland besonders wertvoll, gegen Heimweh uns so :) Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Ist ja super! Danke für den Tipp. Eigentlich bin ich ja in der Rockmusik zu Hause, aber für Volkslieder habe ich eine heimliche Liebe. Da bedauere ich immer wieder, dass Zupfgeigenhansel nicht mehr Musik machen...

    LG, Petra

    AntwortenLöschen