Startseite Über Tutorials Freunde Webshop

Erste Jacke

 Ja, Alvas zweiter Winter, aber ihre erste Jacke. Da sie ja immer im Tragetuch unter meinem Mantel verschwindet brauchte sie bis jetzt keine eigene. Aber jetzt haben wir einen Fahrradsitz und dort wird es schon ganz schön frisch.
Sie brauchte nun also ganz dringend eine neue Jacke.
Das scheiterte bis jetzt daran, dass mir einfach keine Jacke gefiel, und ich auch keine Zeit fand ihr eine zu nähen. Das wollte ich aber unbedingt ändern! Zwei schöne Stoffreste hab ich noch gefunden. Den aubergine farbenen Kaschmir, und eine Wolle mit südamerikanischer Webung.

Durch den doppelten Wollstoff hält die sie schön warm, und eine riesige Kapuze mit Zipfel hat sie auch noch. An den Ärmeln ein kleiner Aufschlag für die Optik, und drei verschiedene Knöpfe zur Zierde, Horn, Perlmutt und Metall, denn geschlossen wird der Mantel einfach mit Druckknöpfen, 

Kommentare:

  1. Wie putzig ist das denn?

    Die Jacke ist super gewórden!

    AntwortenLöschen
  2. Oh die sieht aber schick aus :-) Und warm sieht sie aus.
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  3. ich habe gerade deinen Blog gefunden und nach kurzem scnuppern muss ich dir auch direkt folgen!

    die Jacke finde ich uebrigens super.& deine kleine Alva ist auch sehr suess. Ein Tragetuch benutze ich bei meinem Sohn Oscar auch :)

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke sieht wirklich sehr süß aus, da wird die Kleine sicher eine Menge Spaß haben!

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön - Kompliment

    AntwortenLöschen
  6. Der Mantel ist wunderschön und steht der kleinen Dame ausgezeichnet!

    AntwortenLöschen
  7. oh-ist die süß geworden - die jacke auch-aber in erster linie alva!
    herzlichst birgit

    AntwortenLöschen
  8. Ich seufze vor Entzückung eine Runde mit :)
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen