Startseite Über Tutorials Freunde Webshop

She`s a lady(bug)

 Alva hat ja schön langes Oberhaupthaar. Und es kitzelt mir in den Fingern da mal ein kleines Spängchen reinzuschieben, ich schiebe manchmal das feine Haar zurück und schaue mir mein kleines Mädchen an.

Also durfte ich heute, sie ist jetzt ein halbes Jahr alt, ein Spängchen für sie basteln.

Man braucht GANZ wenig Filz, eine kleine Spange (Farbe egal) und etwas zum Verzieren der Spange.

Dann habe ich einen schmalen Streifen Filz mit Kleber bestrichen und einmal um die Spange gewickelt. Dann um die Spange den Filz abgeschnitten.
Doppelten Faden genommen und mit einem einfachen Stich um die Spange herum gestickt. Hinten drauf habe ich einen Filz Marienkäfer fest aufgenäht. Nocheinmal alles ordentlich beischneiden und schon ist die kleine Haarzierde fertig.





Kommentare: