Startseite Über Tutorials Freunde Webshop

Mach neu aus alt!

S. 83, Strickkleid: Fotos: Ali Kepenek; Copyright: Mega Model Agency
Umschlag: www.glcons.de
 
Do it yourself - Design - Kunst!
Letzte Woche erreichte uns ein neues tolles Buch:
 "Mach neu aus alt, Kleidung und Accessoires" von Henrietta Thompson, Edel Books. Schon nach kurzem durchblättern war mir klar, dieses Buch hat das Potential ein Klassiker zu werden.
Auf 270 Seiten wird mit Hilfe von einfachen Illustrationen gezeigt, was man alles aus seinen alten Kleidern zaubern kann, egal ob für Frauen, Männer, Kinder oder sogar Haustiere. Was mir dabei besonders gut gefällt, ist das es nicht "kitschig" wird, wie manche anderen Bücher. Die Anleitungen sind recht offen gehalten, sie erklären die Basics, aber erlauben dem "Nachmacher" eigene Ideen einzubringen.
Wer sich inspirieren lassen möchte, der findet im Buch zusätzlich eine Vielzahl wunderschöner, moderner Kreationen von Designern, die ebenfalls auf Recycling setzen.
Das Buch könnt ihr ab dem 8.10. für 24,95€ (D) kaufen.
Vielleicht wäre das auch was für eure Weihnachtswunschliste?!
S. 209, Holzarmreif: Copyright: Bridget Harvey

Kommentare:

  1. Das kommt auf jeden Fall auf meine Wunschliste!!!!
    Und danke für das Kompliment... Köln hält jung ;0)

    AntwortenLöschen
  2. Cool!!
    Habt ihr das Buch schon? Oder woher kennt ihr es?

    AntwortenLöschen
  3. Wow wie toll! Das Buch "Mach neu aus alt", wo es um Möbel und Produkte geht, hab ich schon und finde es super! Freue mich schon total auf das nächste von Henrietta Thompson...schön, dass du es empfiehlst!

    Wen es interessiert, hab zu dem Vorgänger-Buch schon einen kleinen Post geschrieben:
    http://kookooloores.blogspot.de/2012/08/lesetipp-mach-neu-aus-alt.html

    Lieber Gruß,
    Maggie

    AntwortenLöschen
  4. Cool, ich wusste gar nicht das es davon ein neues Buch zu Klamotten gibt. Muss ich mir angucken!

    AntwortenLöschen
  5. die idee ist schonmal super, das buch werde ich mir auf jeden fall mal anschauen müssen :)

    http://irgendwomittendrin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen