Startseite Über Tutorials Freunde Webshop

Im Strickfieber

Passend zum Herbst hat mich das Strickfieber wieder erwischt! Meine Wollbestände leeren sich rapide und müssen unbedingt mal wieder aufgefüllt werden.
Gerade habe ich dieses Ensemble fertig gestellt, natürlich fürs kleine Mädchen, eine Strickhose und ein passendes Haarband.
Die Idee für die Hose habe ich bei ravelry gefunden, allerdings habe ich nicht nach der Anleitung gestrickt, sondern einfach frei Schnauze. Das Haarband gabs letztens bei squeakyswing zu bestaunen. Ich habe die Schleife allerdings kleiner gemacht und noch mit Watte gefüllt, außerdem habe ich das Band nur gehäkelt und nicht gestricklieselt.
Die Wolle ist Drops Paris in der Farbe vanille, gebraucht habe ich genau 2 Knäul.
Übrigens steht die Kleine Maus auch total darauf wenn Mamas Stricknadeln beim Stricken gegen den Bauch klopfen ;-)

Kommentare:

  1. Wunderschön.
    Sieht super aus.
    ich bin auch im Strickfieber. Immer wenn meine kleine Prinzessin schläft und der Haushalt erledigt ist, dann geht es bei mir auch immer los. :D

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schick...wenn ich doch nur stricken könnte...da muss wohl meine Schwester ran! :-) Schönen Sonntag noch!

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön - bin schon mal gespannt, wie euer Baby in den tollen Sachen aussieht.
    Wünsche euch noch einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  4. Will ich haben!!!!!! Wunderschön!

    AntwortenLöschen
  5. Mal wieder ganz besonders schön.Ich mag diese Naturfarbe.Und den Stil.Und sowieso.Hach,wenn das kleine Mädchen erstmal drinsteckt.. :)

    Herzlich,Mia

    AntwortenLöschen
  6. super schön. wie schmal gesagt bin ich was das stricken abgeht völlig begabt. LG Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Oh wahnsinn... Wirklich total süß und genau richtig für winzig kleine Zwerge... Das Kindlein wird bestimmt zum Anbeißen darin aussehen

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Süß, deine Strickerfolge! Danke für den netten Kommentar! Nicht wirklich zu verkaufen, sorry ... Kann dir aber die Vorlage mailen, wenn du magst ... Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Wundervoll. Das muss deine Maus einmal gut hüten, wie einen Schatz und in ganz ferner Zukunft für ihre kleine Maus aus der Erinnerungskiste auskramen :)

    AntwortenLöschen
  10. Oh die Schleife! Ich glaub, die strick ich mir auch!

    AntwortenLöschen
  11. die hose und das haarband sehen an ihr bestimmt super süß aus! :)

    http://irgendwomittendrin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen