Startseite Über Tutorials Freunde Webshop

Hier bloggen Mamis!

Schon vor meiner eigenen Schwangerschaft hab ich super gerne Blogs von jungen Müttern gelesen. Ich finde es toll wie alle ihr Leben meistern, ihren eigenen Weg gehen und ihr Glück gefunden haben. Es hat mich immer inspiriert und aufgemuntert, wenn mich selbst Unsicherheiten plagten.
Deshalb dachte ich, dass es an der Zeit ist ihnen mal einen Artikel zu widmen.
Eine Liste mit tollen Blogs, geschrieben von großartigen, starken Müttern.
Schaut auf jeden Fall mal rein, es lohnt sich sehr!

Frl. Pängs kreatives Leben mit dem Zuckermädchen. besonders toll finde ich die Tragehilfen-Testreihe!
Noch eine Kölner Mami mit großem Jungen und kleinem Mädchen, die tolle Sachen für ihre Liebsten macht! Ein Blog der auf jeden Fall mehr Leser verdient! Allso, los, reinschauen!
Und ganz plötzlich war da auch noch ein Urenkel. Der Blog war schon ohne Nachwuchs wundervoll, umso glücklicher bin ich, dass es jetzt auch mit Baby auf dem Arm weiter geht!
Ich finde es richtig schade, dass ich auf diesen Blog erst so spät aufmerksam wurde, denn Steffi ist eine tolle Mutter einer kleinen Tochter und Sohnemann befindet sich schon in Startposition. Ich liebe ihre Kugel und werde richtig wehmütig beim Anblick, eine Schwangerschaft geht manchmal viel zu schnell vorbei!
Eine wunderbar sympathische Mama mit frechen Posts, bei denen man ganz sicher ein grinsen auf die Lippen bekommt! Toll!
Katrin und ihrem kleinen Mann "folge" ich schon so lange, dass ich mich jedes Mal wieder wundere, wir groß der Kleine schon geworden ist! Liebevolle Posts und Tipps und Tricks, von denen man oft noch was lernen kann!
Gestern erst entdeckt und direkt für großartig befunden! Lausemia gibt es zwar noch nicht so lang und hat noch viel zu wenig Leser m. M. nach (los, folgen), aber der Inhalt und der tolle Schreibstil sprechen für sich!
Sandra und die zuckersüße Emmi zeigen ganz viel von ihrem bunten Leben, und psst, Mädchen Nr. 2 ist schon unterwegs!
vielleicht vielen noch besser bekannt als "Ohne Bärchen" Blog, die Adresse hat sich geändert, aber der Inhalt ist immer noch toll!
Ich glaube zu ihr muss man nicht mehr viel sagen, wer kennt die tolle talentierte Tati (I love Alliterationen) nicht?
Eine meiner Lieblingsbloggerinnen, mit der ich mich liebend gerne über alles mögliche austausche. Auch wenn es bei ihr gerade Schwangerschaftsbedingt etwas ruhiger ist, lohnt sich Reinschauen immer!
Wenkes Blog gehört für mich genauso wie Tati zu den Klassikern, und ist genauso wenig unkreativ wie Tati talentlos. Ein Blog wie die Villa Kunterbunt, ganz liebevoll und immer wieder gibts was neues zu entdecken
 Ein ganz liebevoller Blog, der streng genommen garnicht von der Mami geführt wird, sondern aus der Sicht des Familienhundes geschrieben ist, auf jeden fall sehr lesenswert und lustig!

Kennt ihr auch noch tolle "Mama-Blogs", die ich noch nicht gefunden habe? Ich freue mich über jeden Tipp, vielleicht führt ihr ja auch selbst einen. 
Ich würde gerne die Linksammlung weiter führen.

Kommentare:

  1. Hi :)
    vlt hast du ja mal Lust in unseren Blog reinzuschauen.. is zwar momentan nicht viel los (da wir Eingewöhnung in der Krippe haben, und ich wieder arbeiten gehe) aber der nächste Post ist schon in Planung.. wir würden uns über einen Besuch freuen...
    http://emmas-zauberhafte-welt.blogspot.de/

    Lg und eine wunderschöne aufregende Schwangerschaft wünschen wir dir weiterhin ;)

    AntwortenLöschen
  2. Da werde ich den ganzen Blogs erstmal einen Besuch abstatten,genau wie du selbst finde ich sie super interessant, ohne selbst Mama zu sein.
    Und Babys sind einfach so süß!

    Kennst du schon diesen Blog?
    http://www.pusteblumenbaby.de/
    Dort ist im Moment Pause, aber ein bisschen stöbern lohnt sich, wie ich finde. Tolle Gedanken über Erziehung und auch einige Testberichte.

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die tolle Liste. Da schau ich die Tage mal intensiver rein. Nur bei Herrn Bohne und dem Babymädchen habe ich schon mal reingeschnuppert. Ich gehe solche Listen ja meistens von hinten/unten an. Und muss sagen - großes Kompliment: ganz toller Schreibstil.
    Die anderen kommen aber auch noch dran - versprochen!!

    AntwortenLöschen
  4. mein absolut, ulitimativ, allerliebster englischer mamablog ist der hier:
    http://taza-and-husband.blogspot.de/

    und http://cocoschock.blogspot.de/ mag ich auch sehr gerne.

    danke für deine linksammlung, ich hab einige schöne blogs entdeckt die ich noch nicht kannte :-)

    AntwortenLöschen
  5. Oh du Liebe!Ich habe deinen Post gesehen und gedacht:Oh welch schöne Idee.Und dann lese ich auf einmal MEINEN Namen.Ich bin sehr gerührt.Danke von Herzen.

    Mia

    AntwortenLöschen
  6. Also ich kann dir "40 Wochen zum Glück" http://www.kugelzeit.com/ sehr empfehlen! Ein wirklich toller Blog, den ich selber sehr gerne lese ;)
    lg Sylvie

    AntwortenLöschen
  7. Eine wundervolle Idee und wir sind dabei, ihr glaubt gar nicht, wie sehr uns das freut, vielen lieben Dank dafür und das "auf jeden Fall sehr lesenswert" das Bestätigen wir euch für euren Blog natürlich auch, mit Daumen-Hoch und Pfötchen-Hoch!

    AntwortenLöschen
  8. Oh danke, du Liebe! Ich stehe da ja auch in deiner schönen Liste! Die anderen Mamiblogs werde ich nun auch mal alle durchklicken!

    Mamiblogs sind toll <3
    Danke für die tolle Liste!

    AntwortenLöschen
  9. Hey...
    vielen herzlichen dank für die lieben Worte! Und ein großes Lob für diese wundervolle Post-Idee! Ich werde mich gleich mal ans Durchstöbern machen, DANKKE!
    Herbstliche Grüße aus Leipzig!

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab auch einen blog auf dem ich von meinen mondmädchen schreibe :)vllt schaust du ja mal vorbei

    außerdem hab ich eine ganze liste mit mamai blogs :) falls du verlinkt werden willst ? :)

    AntwortenLöschen
  11. Eine schöne Liste! Ich freue mich doll, dass ich auch mit dabei stehe und dass Dir mein Blog so gut gefällt :) Ich schaue auch fast täglich bei Dir vorbei. Einige Blogs auf der Liste kannte ich noch nicht. Ich schaue da mal vorbei. LG Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Oh, meine Liebe, ich bin ganz gerührt. So eine Aufstellung ist wirklich toll - zumal ich ja schon gern immer Mal hier und da Ideen durchstöbere, um auf neue Ideen aufmerksam zu werden...

    Danke, danke, danke!
    Pauline

    AntwortenLöschen
  13. Ich werde mich jetzt gleich durch die blogs durchklicken, vielen Dank für die Sammlung.
    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen http://stefaniesart.blogspot.de/
    war eine zeitlang etwas ruhig, da die übliche "erstendreimonatsmüdigkeit" zugeschlagen hat, aber seit ein paar Tagen bin ich wieder fit und hoch motiviert und so wird es ab Montag fleißig weiter gehen :)

    Lieben Gruß
    Steffi, die sich immer auf Deinen Schwangerschaftswochenbericht freut!

    AntwortenLöschen
  14. Danke!!! Ich freu mich riesig!!!!
    Eigentlich müssten wir uns ja mal treffen, wo wir schon so nah beieinander wohnen....

    AntwortenLöschen
  15. ui. das ist eine tolle Liste! :)
    da werde ich mich die nächsten Tage auch mal durchklicken!

    AntwortenLöschen
  16. Du bist ja sooooo süß. Vielen dank für die Lorbeeren und das ich mit auf deiner Liste stehe. Ich kann es nur wieder geben, dass ich sehr sehr gerne deine Seite besuche, auch wenn ich sie novh nicht so lange kenne. Drück dich mal....:-)
    Lg

    AntwortenLöschen
  17. So schön beschrieben hast du jeden einzelnen Blog *_* und tatsächlich war der eine oder andere dabei, den ich noch nicht kannte ;-)
    Ich denke ich werd auch mal eine Mami-Blog-liste erstellen ;-)
    Daaaanke das ich dabei sein darf :-*

    AntwortenLöschen
  18. Oh danke,danke,danke!
    Ich habe mich total gefreut!

    Ich schick dir die liebsten Grüße,
    Wenke

    AntwortenLöschen
  19. Bei mir geht´s eher um die etwas größeren Kinder, 6-13....früher oder später kommst du mit deinem Bauch da hin! Bereite dich schonmal mental darauf vor, auch wenn ich nur Jungs habe:

    www.ueberallunirgendwo.blogspot.com

    Beste Grüße auch an Bauch und Vater des Bauchs, Anne

    AntwortenLöschen
  20. Wow, vielen lieben Dank für die Nennung von A lovely Journey, darüber freue ich mich riesig!

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  21. Danke für die Auflistung, ich werd mich mal durch alle Blogs klicken :)

    AntwortenLöschen
  22. wie lieb von dir <3 Hab vielen Dank :) Ich freu mich sehr über die Verlinkung und das Feedback von dir :)
    Habt einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  23. OOHH was toll.
    Vielen lieben Dank für die vielen Links zu den tollen Blogs.
    Bin selbst im Moment schwanger und habe seit kurzem einen Blog.
    Vielleicht magst du mal vorbei schauen, habe deinen mir schonmal in meine Favoritenliste eingefügt, für morgen zum lesen, lesen, lesen.
    Liebst Maya

    AntwortenLöschen
  24. eine ganz wunderbare liste. hab vielen dank dafür. ich bin erst ganz neu in der mama - blogger welt und möchte sie mit meiner geschichte noch ein wenig bunter werden lassen.


    herzlichst, susi von

    http://madamesorglos.blogspot.de/

    AntwortenLöschen