Startseite Über Tutorials Freunde Webshop

Surprise Surprise!!!


Die aufmerksamen Leser werden es vielleicht schon gemerkt haben, ich habe mich in den letzten Wochen ziemlich vom Blog zurückgezogen, so gut wie keine Posts mehr geschrieben und auch kaum mehr andere Blogs gelesen und kommentiert.
Nein, ich habe nicht die Schnauze voll ;-)
Aber vor mittlerweile mehr als 2 Monaten bekam ich eine Nachricht die mich nicht nur über alle Maßen freut, sondern die auch einige Veränderungen mit sich bringt und erstmal alles andere verdrängte.

Als wir vor gut einem Jahr mit L'inutile anfingen, waren wir noch zu zweit, mittlerweile teilen hier schon 3 Bloggerinnen (zwei große und eine kleine) ihr Leben mit euch und bald werden wir zu viert sein. :-)
Ich bin im vierten Monat schwanger und erwarte voller Freude zur Jahreswende unser erstes Kind.
Das erste Trimester war ziemlich anstrengend, es gab in den letzten 2 Monaten wahrscheinlich kaum eine Minute in der mir nicht übel war und nur wenige Tage an denen mich die Übelkeit nicht ins Bad getrieben hat. Leider hat sich diesbezüglich noch nicht so wirklich eine Besserung eingestellt, aber ich geb die Hoffnung nicht auf. Zumindest gings mir gestern bei der ersten Klausur in dieser Klausurenphase ein wenig besser.

Spätestens nach den Prüfungen kann ich hoffentlich wieder voll hier mit einsteigen, das Bloggen und vor allem eure Blogs zu lesen, fehlt mir doch sehr!


Wie weit bin ich: 14. Woche
Bauchumfang: 85cm (Start bei 76cm) Taille: 72cm (Start bei 63cm) Gewichtszunahme: +/- 0
Der beste Moment dieser Woche: Die Freude unserer Freunde und Verwandten, als wir ihnen von der Schwangerschaft erzählten.
Ich vermisse: Richtig Heiß baden. Von 42°C auf 39°C runter aus Liebe zum Baby...aber nach 5min wird der Mama in  der Wanne kalt :-(... und Matjesbrötchen von Nordsee
Heißhunger auf: alles herzhafte: Pizza, Gulaschsuppe, Burger
Wehwehchen: Übelkeit und Schlaflosigkeit
Ich freue mich auf: Das Ende der Klausurenphase!

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal ganz ganz ganz viel bei Esther und Alva bedanken, die sich so toll um den Blog gekümmert haben!

Kommentare:

  1. Oha, das sind ja kiwi-große Nachrichten!

    Alle Liebe und Gute für und herzlichen Glückwunsch....ich hoffe die Übelkeit lässt ganz bald nach und du kannst den Rest der Schwangerschaft so richtig genießen.

    Viele liebe Grüße, Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. oh wow, das ist wundervoll! Herzlichen Glückwunsch! du siehst wunderschön aus mit deinem "bäuchlein"!
    lg anna

    AntwortenLöschen
  3. Wir freuen Uns alle schon riesig...
    Da muss ja bald die nächste Babyparty geplannt werden und diesesmal nicht erst kurz vor Schluss :-D
    Alles alles Liebe und Gute Euch :-*

    AntwortenLöschen
  4. wie schön, herzlichen Glückwunsch! Die Übelkeit war bei mir von einem auf den anderen Tag weg. (und kam dann ganz gemein noch einmal für ein paar Tage zurück... ;-) )
    Der ET ist ja eine Punktlandung... genieß die Zeit, sie kommt so schnell ja nicht wieder. Herzliche Grüße, marja

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch, das ist ja schön =)

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für eine tolle Nachricht! Herzlichen Glückwunsch!
    ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch,
    ich wünsche Dir eine ganz fantastische,tolle Kugelzeit.
    Sei gespannt was da noch so kommt...es wird tolle Momente geben wenn Du die ersten Tritte spürst aber mit Sicherheit auch ängstliche Momente.Aber auch die wirst Du/Ihr meistern!!
    Liebste Grüße von der 2-fach Mama
    Melanie von AKK

    AntwortenLöschen
  8. ...keine sorge, das mit der übelkeit geht vorbei;-) ich hatte es auch (leider)und bei mir war es nach genau 3 monaten schwangerschaft vorbei...ich wünsch dir eine tolle zeit!
    lg,
    susanne

    AntwortenLöschen
  9. uiiii das ist ja schööön, glückwunsch!!!
    ich finde es toll dass ihr zwei junge mütter seid!
    in der nido glaube ich gab es mal eine fotoserie in der eine frau jede woche die größe ihres kindes im bauch mit einer frucht verglichen hat, das waren ganz wundervolle bilder!

    AntwortenLöschen
  10. Wie schön!
    Herzlichen Glückwunsch und eine wundervolle Schwangerschaft.

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, deine Übelkeit wird wirklich langsam besser. Von Juniors Schwangerschaft kannte ich das so nicht, abe selbst jetzt (im fünften Monat)darf ich diesesmal noch fest meine Morgenübelkeit einrechnen. Aber wir haben uns arrangiert. Ein unglaulich schönes Babybäuchlein schiebst du da schon vor der hier. Ich freu mich für euch!

    Liebe Grüße,
    Pauline

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch, Svenja!

    AntwortenLöschen
  13. Uii wie schön :)
    Alles alles Gute für dich und euch :)

    AntwortenLöschen
  14. Wow, dann wünsche ich schonmal alles Gute für die kommenden Monate und das die Übelkeit bald verschwindet und du somit die Schwangerschaft voll genießen kannst!
    Viel Kraft auch für die Klausurenphase!

    Ich freue mich sehr für dich.

    AntwortenLöschen
  15. oh so eine schöne nachricht...meine beiden kinder lieben noch heute das, was ich in ihren schwangerschaften gern gegessen habe ;)
    herzlichst birgit

    AntwortenLöschen
  16. Oh, ganz ganz herzlichen Glückwunsch!! Hach. Wie schön!

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch :)

    In meiner Klasse ist auch wieder ein Mädchen, bzw. Frau schwanger. Momentan sind einfach alle schwanger :D

    AntwortenLöschen
  18. Ich denke auch als Viererpack werde ich Euer Blog richtig gerne lesen!
    LG
    Natascha

    AntwortenLöschen
  19. Ahhhh wie toll :D Meine herzlichsten Glückwünsche an das werdende Elternpaar, juhuuuu!

    AntwortenLöschen
  20. Wow, herzlichen Glückwunsch! Dafür darfst du das Bloggen auch gerne vernachlässigen ;)

    Alles Gute dir und der "Kiwi" (wenn das nicht für immer der Spitzname werden wird. Ohoh!).

    Viele Grüße

    Pony

    AntwortenLöschen
  21. Oh wow.. das ist natürlich ein sehr guter grund! :)
    ich wünsche dir und deinem kind alles gute! <3

    http://irgendwomittendrin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  22. Ich hatte mich schon gewundert, dass man so wenig von dir hört, aber die Neuigkeiten sind großartig! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute bei der Schwangerschaft. :)
    Liebe Grüße,
    Franzi

    AntwortenLöschen
  23. Alles alles Gute! Das ist super. Der errechnete Geburtstermin klingt auch toll :) Ein Neujahrsbaby. Ich wünsche Dir nur das Beste für die verbleibende Schwangerschaft. LG Katrin

    AntwortenLöschen
  24. Ooooohh soooo schön! Herzlichen Glückwunsch!!!
    Du siehst wahnsinnig toll aus mit der minimurmel :-*

    Bei Emmi war mir auch ständig übel und schlafen konnte ich auch nicht!!! Ich fühle also mit dir ;-)

    Glg und eine ganz tolle schöne murmelzeit

    AntwortenLöschen
  25. Oh wie schön!! :) Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute wünsch ich!

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Svenja,

    das sind ja supertolle Neuigkeiten :)
    ganz ganz herzlichen Glückwunsch und dass es die nächsten Wochen erstmal einfacher wird!!

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  27. Wie großartig!!!! Herzlichen Glückwunsch!!!! Vielleicht ja doch noch eines Tages Stoffe tauschen? :) Hoffe, dir ist bald nicht mehr übel! Liebe Grüße!!!

    AntwortenLöschen
  28. Ohhhh Svenja, ich hab's gerade erst mitgekriegt, als ich die alten Posts in eurem Blog nachgelesen hab, und nun auch von mir noch herzlichen Glückwunsch!!!!

    AntwortenLöschen
  29. Unglaublich, wie aus sowas kleinem etwas so großartiges werden kann! <3

    AntwortenLöschen