Startseite Über Tutorials Freunde Webshop

Häkeln Noppen



Gerade Häkel ich einen Kissenbezug, das Muster kommt mit Häkelnoppen zur Geltung. Ich häkel das erste Mal Noppen, und finde das sie wirklich sehr schön zur Geltung kommen auf dem Stäbchen Untergrund, ausserdem lassen sich in dieser Art allerlei Muster wirklich einfach und unkompliziert ein häkeln, deswegen hier die Erklärung, es gibt verschiedene Arten die Noppen zu häkeln ich finde sie so am schönsten:

 Ich häkel jetzt eine Reihe mit Noppen, das heißt zwei einfache Stäbchen dann eine Noppe
Ein Umschlag wir fürs Stäbchen häkeln, durch die Masche der Vorrunde ziehen.
Und wieder ein Umschlag, durch dieselbe Masche ziehen, es wird nicht abgehäkelt.
So werden jetzt vier Umschläge durch die Masche gezogen.
Nun den Faden durchziehen bis noch zwei Schlaufen auf der Nadel sind.
 Und nun die die Noppe schließen, durch die letzten beiden Schlaufen den Faden ziehen, und schön fest zurren, dass sich die Noppen schön legt.




Kommentare:

  1. viel Spaß beim Häkeln!
    ich hab gestern die Zimtschnecken probiert. sie sind wunderbar geworden! :)
    tolles Rezept!

    AntwortenLöschen
  2. Und das alles mit Kind im Tragetuch - Respekt!!

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht sehr hübsch und irgendwie lustig aus. Werde ich vielleicht auch mal probieren, danke!

    AntwortenLöschen