Startseite Über Tutorials Freunde Webshop

Geburt auf dem Balkon

Off topic.

All die Läuse auf meinem Lavendel haben doch etwas Gutes, sie ziehen nämlich Marienkäfer Larven an. Diese suchen sich dann ein Plätzchen werden ganz hart, und unbeweglich.

Heute Morgen um 9 Uhr durfte ich Zeugin dieser Käfergeburt werden. Ich war ganz aufgeregt! Er sprengt seinen Panzer und ist geschlüpft, kleines punktloses Wesen, noch ganz hell.
Es ging alles sehr schnell, ich kam wohl in den letzten Sekunden hinzu, auch Käfer wollen ungestört sein :D bis ich meine Kamera geholt hatte, diese richtig eingestellt hatte, war er schon angekommen auf dieser Welt.

Nun ist es heute ein sehr kalter und regnerischer Tag, und er ist etwas unbeweglich, ganz langsam nur lernt er seinen Lavendelzweig kennen. Dann warten wir eben gemeinsam auf Sonnenschein.

Lieber Käfermann, ich wünsche dir ein schönes Leben, viele hübsche Punkte, ein nettes Weibchen, und kleine süße Babies.
da war es schon passiert
nach der Geburt, er beschnuppert seine Larvenhaut

Da sitzt er nun 3 Std später, und wartet
Eine ganze Geburt in Bildern gibt es hier.

Kommentare:

  1. Und wieso ist das jetzt ein Männchen?
    Aber toll beschrieben, danke

    AntwortenLöschen
  2. Findest du nicht dass er männlich aussieht? ;)

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön. Wieder etwas Neues gesehen!

    Liebe Grüße und danke für die Bilder!
    Pauline

    AntwortenLöschen
  4. Schaut mal auf meinen Blog! Kleine Überraschung!!!

    AntwortenLöschen
  5. oh, wie süß ist das bitte? *-* :)

    http://irgendwomittendrin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen