Startseite Über Tutorials Freunde Webshop

Grill-Spezial

Das Wetter ist zur Zeit ja so herrlich, dass wir uns dazu entschlossen haben heute endlich mal wieder den Grill anzuschmeißen. Passend dazu gibts jetzt unsere Lieblingsrezepte. Heute von Svenja
Mein Lieblingsrezept für Kartoffelsalat, schön leicht und nicht zu mastig bei dem warmen Wetter.
Kartoffeln gut abwaschen, kochen, und anschließend pellen, abkühlen lassen und in Scheiben schneiden.
Währenddessen das Gemüse waschen und klein schneiden.
Die Mengenangaben für die Soße sind nur Richtwerte, ich mach das meistens nach Gefühl. Mit dem Gurkenwasser kann man bestimmen wie dickflüssig die Soße werden soll. Wenn man mag kann man auch noch Schnittlauch oder andere Kräuter dazu geben.
Alles mischen und für ein paar Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen.


SENFBUTTER
Noch ein Klassiker, den es bei mir auf jeder Feier gibt, weil einfach und lecker!
Man nehme einfach etwas weiche Butter oder Margarine, und mische sie mit 2-3TL Senf, einer Zehe gehackten Knoblauch, Salz und Pfeffer. Schmeckt super lecker zu Baguette!

Kommentare:

  1. Kartoffel - oder Nudelsalat geht einfach immer. Gurkensalat ist bei uns auch sehr beliebt ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ja voll der Kartoffelnarr.
    Deswegen: Lecker!!

    AntwortenLöschen
  3. Lecker!! - wo darf ich hinkommen?

    AntwortenLöschen
  4. super rezept, selbstgemachter kartoffelsalat schmeckt eben doch noch am besten :)

    http://irgendwomittendrin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen