Startseite Über Tutorials Freunde Webshop

DIY-Wochenrückblick KW 18

[SelbstGEKOCHT] gerade lecker Gemüsesuppe (Svenja), veganen Brotaufstrich (Esther)
[SelbstGEBACKEN] Brötchen (Svenja), Brot und Kuchen (Esther)
[SelbstGENÄHT] Kleid und Rock (Esther)
[SelbstGESTRICKT] Pulli (Esther)
[SelbstGEHÄKELT] Filetgehäkelt Wimpel (Esther)
[SelbstGEPLANT] Muttertag
[SelbstGELESEN] Kochbücher, es muss endlich mal wieder was Neues auf den Tisch (Svenja)
[SelbstGEKAUFT] Fahrkarte nach Hause (Svenja), "Großeinkauf" bei der Stadelmann Heimkommen,Wald und Wiese, Motivationsduft....
[SelbstGEÄRGERT] da geht man schon mit Lust und Geld in der tasche Shoppen und findet nichts (Svenja), Halsweh, Fieber, Husten, Schnupfen (Esther)
[SelbstGEFREUT] über geniale Rezepte die ich auf dem Geburtstagsbrunch einer Freundin bekommen habe! (Esther)

Tomaten Brotaufstrich
1 kg Tomaten aus der Dose
1 kg Zwiebeln
1 Knolle Knoblauch (kein Tippfehler ;))
etwas Öl zum Anbraten

Zwiebeln klein würfeln und im Öl anbraten

Tomaten und Knoblauch dazu

nun muss das ganze Einkochen, das dauert mehrere Stunden, wenn man merkt, die Zwiebeln und Tomaten sind noch nicht weich genug, etwas Wasser dazu geben. Irgendwann wird die Masse immer streichfähiger und weicher, dann eindicken lassen.

Wir haben ca 10 Std auf Stufe 1 gekocht. ABER dafür ist er auch wirklich der Hammer :D


2012:
VERSTRICKT: 6175g+200gr
VERNÄHT: 20.5m Stoff+40cm

Elin Kleopatra Danielson-Gambogi (1861-1919), "Äiti" oder "Genug gebloggt zurück zum Baby"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen