Startseite Über Tutorials Freunde Webshop

Vintage häkeln

Mein nächstes Wollprojekt soll ein Häkelkleid werden, die Wolle ist schon bestellt und ich warte sehnsüchtig, dass der Postbote endlich an der Tür klingelt.
Während meiner Recherche nach Häkelmustern, stieß ich auf diese tolle Seite:
http://www.freevintagecrochet.com, die ich euch natürlich nicht vorenthalten will!
Hier findet man ganz tolle alte Häkelanleitungen, deren Urheberschutz schon abgelaufen ist und die man sich deshalb kostenlos im Internet ansehen kann. Leider ist alles auf englisch, aber man kommt -mit etwas Häkelerfahrung- schnell dahinter!
Besonders schön finde ich auch, dass nicht nur Kleidungsstücke etc. erklärt werden, sondern auch die einzelnen Grundstiche.

Auf jeden Fall werde ich demnächst einen Kragen häkeln und auch eine Tasche...wenn doch nur endlich die Wolle ankäm.....

Kommentare:

  1. Vielen dank für den Link-Tipp :-). Na da bin ich auch schon mal gespannt, wie das Kleidchen dann aussehen wird!
    Viele liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaub ich muss doch noch Häkeln lernen bei den vielen schönen Dingen.
    Das Kleid ist ja wirklich sehr sehr niedlich <3 Da geht einem das Herz auf

    AntwortenLöschen
  3. Der Kindermantel ist echt schick. Tolle Ideen^^

    AntwortenLöschen
  4. Hach, ein Häkelkleid, wie toll. IRGENDWANN habe ich auch eins. Gerade entsteht erstmal ein Häkelrock :)
    Hast Du schon ein bestimmtes Modell vor Augen?

    AntwortenLöschen