Startseite Über Tutorials Freunde Webshop

Geburtskarten Teil II

Tadaaaa!
...Kind ins Tragetuch gepackt, dass man mal wieder in die Pötte kommt, auf den Gymnastikball gesetzt, und wippend weitergebastelt...

Die meiste Arbeit habe ich mir wohl mit dem Ausschneiden der Fotos vorgenommen. Um das Foto von der Karte etwas abzuheben, sollte noch ein weisser Rand daneben. Diesen tupfte ich mit Hilfe einer Schablone einfach auf (nicht noch mehr Ausschneide-Arbeit!).


Für den Druck habe ich jetzt einfach unseren eigenen Drucker benutzt (hatte schönere Pläne, aber das Kind wird ja auch nicht jünger :D), auf der Rückseite ist der Refrain von "Menschenjunges" da das ihr Geburtslied war/ist. Immer wieder hatte ich das im Kopf, und die CD läuft hier noch hoch und runter!
Dieses kleine Mädchen haben wir eingeladen, sie ist willkommen, in diesem Zeichen steht die Karte, deswegen abschliessend noch ihre neue Adresse unten.
Auf der Rückseite ist Platz für ein paar persönliche Zeilen, find ich immer schöner als ein Vordruck, wenn auch mehr Arbeit.

Kommentare:

  1. Die Kart gefällt mir sehr! Die Schriftauswahl und Spitzenstempelei sind besonders hübsch geworden.
    Ich finde die persönlich geschriebene Notiz trotz der Mehrarbeit auch schöner als alles Aufzudrucken.

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Verschicken, Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. Sie sind so schön wie Alva selbst *_*

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaub`, ich hatte noch nicht gratuliert: Alles Gute für die neue Seele!
    Die Karten sind wunderschön!!! Ich habe noch nie eine Geburtskarte gebastelt, aber die Idee gefällt mir und ich hoffe, ihr habt eine zur schönen Erinnerung auch ins Album geklebt.

    Enim Sou.

    AntwortenLöschen
  4. Die sind wirklich sehr schön geworden!

    AntwortenLöschen
  5. Finde ich auch, wirklich sehr sehr niedlich. Mit Alva auf der Karte ist sie noch 100 mal schöner <3

    AntwortenLöschen
  6. Wenn auch mit ein wenig Verspätung - ich war zwei Tage nicht da, trotzdem noch mein Kommentar.
    Liebe Esther, vielen Dank für die wunderschöne Karte und die lieben, persönlichen Worte. Die Karte erhält bei uns einen Ehrenplatz.
    Svenjas Mama

    AntwortenLöschen