Startseite Über Tutorials Freunde Webshop

Das Häkelkleid ist fertig!

Es ist geschafft! Eine Erkältung mit Bettruhe hat positiv dazu beigetragen, dass ich doch schneller fertig wurde als gedacht. Zuerst war ich sehr skeptisch wie das Kleid wohl sitzt, weil es ja doch sehr gerade ist, aber durch die schwere Baumwolle schmiegt sich das Kleid richtig schön an den Körper!
Als Futter habe ich einen Duchess genommen, einfach zum Schlauch genäht, Saum breit abgesteppt und oberhalb der Brust von Hand festgenäht (siehe Bild oben).

Der breite Saum, der unten noch etwas hervor guckt, macht das ganze sehr edel.
Ich kann nur sagen die Arbeit hat sich absolut gelohnt! Ich LIEBE LIEBE LIEBE das Kleid!!!!!!
Der Sommer kann kommen!
Tragebilder reiche ich noch nach, ich werde es wohl nächsten Sonntag zur diamantenen Hochzeit meiner Großeltern tragen, dann zeige ich es euch mal angezogen (es sieht angezogen noch viel besser aus als auf der Büste)

Kommentare:

  1. Es ist wirklich toll geworden.... Traumhaft schön.

    AntwortenLöschen
  2. Wow, und so schnell fertig.
    Ich bin grün vor Neid.
    Will ich auch haben.
    Na ja, vielleicht bald.
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Und du hast gedacht, das würde noch dauern. Ging doch ruck-zuck. Kannst stolz auf dich sein. Sieht sehr edel aus. Und steht dir bestimmt auch gut. Und für den geplanten Anlass finde ich es auch angemessen.

    AntwortenLöschen
  4. wow!!!! das sieht umwerfend aus. Die Farbe finde ich klasse. Gkückwunsch zur schnellen Fertigstellung :)

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich wirklich toll, Ich bin echt gespannt wie es an Dir aussieht :-)

    AntwortenLöschen
  6. Dieses Kleid ist ein Traum! Ich kann mir gar nicht vorstellen wie viel Zeit das wohl in Anspruch genommen hat! So so schön!!! Wünschte ich könnte auch häkeln. Warte mit Freuden darauf, wie es angezogen aussieht! :D

    AntwortenLöschen
  7. Wow. Total hübsch geworden! Da will ich ja auch gleich zur Nadel greifen. Ist nur leider (noch) außerhalb meiner Fähigkeiten. Aber wirklich toll geworden, ich freu mich auf Tragebilder!

    AntwortenLöschen
  8. Nicht wirklich?!? Es ist schon fertig!?! Unglaublich! Und unglaublich schön! Bin schon sehr gespannt auf Bilder an dir!

    Viele Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  9. toll sieht es aus, bin schon wirklich seeehr gespannt auf die tragebilder!

    AntwortenLöschen
  10. es ist wunderschööööööön geworden und sieht angezogen sicher noch 1000 mal schöner aus!!!

    und zum thema white meets black...
    würd ich sagen " weißes set mit schwarz weiß gepunkteten schrägbändern und schwarezn stickereien... kindgerecht... z.b. ein mädchen, dass einen drachen steigen lässt... oder ganz viele verschiedene schmetterlinge..." vielleicht?

    glg bin gespannt wie und was es wird!!!

    AntwortenLöschen
  11. Das ist traumhaft schön! wahnsinn.. bin schon gespannt auf ein Tragebild ;-)
    viele liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Ui, das ging aber nun wirklich flott. Auch wenn der Grund nicht erfreulich war.
    Sieht wirklich sehr vielversprechend aus, ich bin ebenfalls gespannt :)

    AntwortenLöschen
  13. Oh wow, das sieht wunderschön aus! ich bewundere dich so für dieses kleid und diese arbeit, das kannst du dir gar nicht vorstellen! :)

    http://irgendwomittendrin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen