Startseite Über Tutorials Freunde Webshop

Alltagshelden: "Friends"

Ich muss zugeben, ich bin ein absoluter Serienjunkie!
Desperate Housewifes, How I met your mother, Big bang theory, Gilmore Girls, die wilden siebziger, Die Nanny...keine Folge will ich verpassen, auch wenns die 150ste Widerholung ist.
Aber was ist noch besser als Serien im Fernsehen zusehen? DVD-Boxen!
Und was ist die beste Serie aller Zeiten?
Friends!!!!
Und das allerbeste? Die Friends DVD-Box!
Letztes Jahr hat sie mir mein Liebster zum Valentinstag geschenkt und seither haben wir alle 10 Staffeln sicher schon 5 mal durchgesehen, gestern Abend wieder die allerletzte Folge und wie jedes Mal liefen Tränchen bei mir.
Ich kann gar nicht genau sagen warum gerade Friends meine Lieblingsserie ist, ob wegen der Witze, der liebenswerten Charaktere oder der Story um diese unzerstörbare Freundschaft. Auf jeden Fall bin ich immer schrecklich traurig wenn die letzte Staffel aus ist und ich wünsche mir so sehr, dass es vielleicht irgendwann doch noch weiter geht.
Aber das Gute ist, sobald die Tränchen getrocknet sind, kann man aufstehen und die letzte DVD gegen die erste austauschen und weiter lachen.
DVD-Boxen sind einfach was feines, fasst freue ich mich schon drauf wenn die ganzen aktuellen Serien ausgelaufen sind und es sie auch als DVD-Boxen zu kaufen gibt, denn die einzelnen Staffeln zu kaufen ist wirklich Abzocke, vor allem wenn sie dann noch in 2 Teile geteilt werden und jedes Teil genauso teuer verkauft wird wie sonst die ganze Staffel kosten würde.
Bisher habe ich nur die Boxen von Friends und Gilmore girls und ein paar Staffeln von Desperate Housewifes und der Nanny. Esther hat glaube ich Sex and the city und Emergency room komplett.
Ich würde mir gerne eine neue Box kaufen, aber ich finde keine Serie mehr die mir und meinem Liebsten so gut gefällt, dass man so viel Geld investiert, außer der Box von "Die wilden siebziger", aber die ist so abartig teuer (199€), dass man sich auch die Staffeln einzeln kaufen kann.
Die Friends Box hat damals 80€ gekostet und die Gilmore girls waren mit 50€ ein absolutes Schnäppchen, manchmal gibts bei Amazon tolle Aktionen!
Was sind eure Lieblingsserien? Könnt ihr irgendwas besonders empfehlen?

Meine Friends-Lieblingszenen:
http://youtu.be/sYHjfyMl54k
http://youtu.be/5fJAvVDw47g

Kommentare:

  1. Ich kann Dich voll und ganz verstehen, ich bin auch ein absoluter FRIENDS fan...
    Ich hab auch alle 10 Staffeln im Wohnzimmer stehen (hab sie aber alle einzeln gekauft).
    Ich heule auch jedesmal aufs neue wenn Rachel plötzlich doch im Wohnzimmer bei Ross steht und nicht in den Flieger eingestiegen ist :`-).
    Schlimm schlimm schlimm...

    AntwortenLöschen
  2. Jenachdem, was du für Serien magst, kann ich misfits, curb your enthusiasm, six feet under etc empfehlen. Egtl jede hbo Serie ist super, aber six feet unsre hat alles. Drama, herzschmerz und comedyelemente :) das waren meine ausweichserien nachdem ich gilmore girl Ca 100 mal gesehen hatte :)

    AntwortenLöschen
  3. DVD-Boxen sind wirklich was feines. Ich selbst habe nicht so viele, schaue aber regelmäßig meine Serien :) Desperate Housewifes natürlich. Ich liebe King of Queens, habe ienige Staffeln auf DVD. How I met your mother schaue ich mit dem Liebsten zusammen. Ausgelaufene Serien, die mir sehr gut gefallen haben sind: Pushing Daisies (super schöne farbenfrohe show) und Veronica Mars. Im Moment läuft wieder Game of Thrones an. Mad Man ist absolute Klasse. Hat auch mehrere Preise gewonnen. Dann schaue ich ab und zu noch Alcatraz (ähnlich wie Lost) und Chuck. Beide Serien laufen glaube ich noch nicht im deutschen TV. Gossip Girl fand ich gut in den ersten Staffeln, habe aber aufgehört es zu schauen. Seit unser Sohn auf der Welt ist, haben wir allerdings sehr viel weniger Zeit, Serien zu schauen. LG Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Kurz vor Juniors Geburt schafften es die ersten Staffeln Friends endlich in unsere Wohnung. Seitdem war das für mich der Stoff zum Stillen oder wenn der Junior Mittagschlaf hielt (natürlich auf mir liegend). Das war schon schön. Recht preiswert ist "Pushing Daisys", da es leider nur zwei Staffeln gibt. Ansonsten stehen hier noch 6 Staffeln "How i met your mother"... "the big bang" hätte ich gern noch.

    Liebe Grüße,
    Pauline

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh, noch mehr Serienjunkies - wie schööööön!!! Ich bin auch so verrückt nach einigen Serien. "Two and a half Men" gucken wir in Dauerschleife, "King of Queens" geht auch immer. Mein Liebling ist zur Zeit "The Big Bang Theorie" obwohl ich gerade da eine Weile gebraucht habe, bis ich es gut fand. Dafür liebe ich es jetzt umso mehr...
    Von den etwas älteren Sachen unbedingt "die Nanny" und "hör mal werd da hämmert" und von den >noch älteren "der Doktor und das liebe Vieh" (gibt es als komplette Sammlung in einer Verpackung die wie das Auto aus der Serie aussieht) und "Fawlty Towers" mit John Cleese.
    Leider habe ich keine der Serien auf DVD, die sind meistens doch sehr teuer. Die einzig kleine Serie, die ich auf DVD habe ist "Downton Abbey". Da warte ich gerade ganz sehnsüchtig auf die zweite Staffel in deutscher Sprache. Aber Moment, was ganz wichtiges habe ich vergessen - meine heißgeliebte 80er Jahre Serie "Robin Hood". Die mit der schönen Musik von Clannad. Da habe ich alle drei Staffeln, weil ich sie von meiner Schwester geschenkt bekommen habe :-)

    AntwortenLöschen