Startseite Über Tutorials Freunde Webshop

heilender Alltagsheld


Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt hatte ich seit Sonntag eine ätzende Magen-Darm-Grippe, weshalb es hier auch nicht so viel zu lesen gab die letzten Tage...sorry deshalb. Aber jetzt bin ich wieder fit, was ich vor allem unserem heutigen Alltagsheld verdanke.
Meiner Wärmflasche Nelly!
Ich könnte mir das Leben ohne sie gar nicht vorstellen, egal ob Rückenweh, Muskelkater, Bauchschmerzen, Liebeskummer oder nur kalte Füße: Nelly hilft immer!
Und das schon so lange ich denken kann, ich glaube sie hat schon in meiner Wiege gelegen (die Prägung "MADE IN WESTGERMANY" lässt darauf schließen), und wenn ich mir das lustige drauf gedruckte Muster anschaue, dann könnte sie auch schon aus den 70ern stammen....Mama mal fragen.
Wie es übrigens zu dem Namen Nelly kam weiß ich gar nicht so genau, aber ich glaube sogar meine Oma nennt ihre Wärmflasche so. Vielleicht liegt es einfach in meiner Familie Gegenständen Namen zu geben, aber ganz ehrlich, wenn sie noch keinen hätte, dann müsste man ihr einen geben, denn etwas das einem so gut hilft in jeder Situation hat es verdient zu einem jemand zu werden :-)

Nutzt ihr auch noch die guten alten Wärmflaschen oder lieber Kirschkernkissen?
Welchen Gegenständen habt ihr schon Namen gegeben?

Kommentare:

  1. Die Nelly haben wir für dich angeschafft. Und wie es zu dem Namen kam? Keine Ahnung. Ich glaube, wir haben mal ein Buch gelesen, in dem dieser Name vorkam. Und da blieb er für die Nelly haften.

    Ich habe mir übrigens mal eure Sicherheitsabfrage vorlesen gelassen. Sorry, aber da versteht man absolut nichts.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe zu Hause auch noch die gute alte Wärmflasche. Meine Mama hat mir mal eine mit einem Marienkäfer-Überzug geschenkt & die wird dann auch an "schlechten" oder kalten Tagen gerne genutzt.

    Namen vergebe ich allerdings eher meinen Pflanzen. Die heißen dann Max-Frieda, Fridolin, Berta und und...
    Meine Sonnenblumen vom letzten Jahr hießen Man & Fred :D

    AntwortenLöschen