Startseite Über Tutorials Freunde Webshop

Ein Traumkleid entsteht Teil 2

 So, nach 10 Tagen war auch endlich der Plissee fertig, ich habe ihn hier in Köln bei Plissee Becker machen lassen und kanns nur weiter empfehlen. Gekostet haben mit die 1,5cm breiten Falten insgesamt 38€, mit dem Ergebnis bin ich voll zufrieden. Da beim Originalkleid ja am Saum verschiedene Plisseelagen sichtbar sind, habe ich noch kleine Stufen an das Futter genäht, hier habe ich den Plissee dann auch selbst gebügelt, dass er etwas unregelmäßig ist, ist da nicht mehr so schlimm, weil er ja eh immer in Bewegung ist.
 Da ich mir sicher bin, dass die Korsage noch enger genäht werden muss und das Rockteil wahrscheinlich auch höher sitzen muss, habe ich den Plissee nur von Hand locker angenäht zur Anprobe, dann kann ichs schneller wieder auftrennen.
Nächste Woche ist dann auch die Anprobe und ich kann es endlich fertig nähen. Dann bekommt ihr auch nochmal ein paar gute Bilder, die Handykamera verfälscht leider total die Farbe und ist viel zu unscharf für so ein verspieltes Kleid :-(

Kommentare:

  1. Das Kleid ist jetzt schon wunderschön!!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ist toll geworden! Wusste gar nicht, dass es sowas (in Köln) gibt ... abgefahren ...

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sieht wunderschön aus.
    Aber auch nach viel Arbeit.
    Bewundernswert.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich wunderschön geworden.
    Vorallem die vielen vielen Falten das war doch bestimmt jede menge Arbeit oder?
    Ich finde das es wirklich genauso schön geworden ist wie auf der Vorlage. Es ist ganz ganz toll geworden, das hast Du wirklich super toll gemacht :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ein Traum!!!! Wunderbare Arbeit, die Du hier gemacht hast.

    AntwortenLöschen
  6. Hübsches Kleid und wunderschön verarbeitet :)

    AntwortenLöschen
  7. Ohhhhh wie schön! Da wünschte ich mir doch die Zeit zurück drehen zu können, um auch Maßschneiderin zu werden :) Einfach Wahnsinn!!!

    AntwortenLöschen
  8. wow ein traum in lila!!! das sieht wirklich nach sehr sehr viel arbeit aus, aber es hat sich auf jeden fall gelohnt wunderschön diese dekorativen blumenrüschen am bustier und der plisse ist auch ein hammer! was für ein wunderschönes kleid wirklich!

    AntwortenLöschen
  9. Wow, tolles Kleid!
    Für den Preis eine maßgefertigtes Kleid zubekommen, hört sich ja schon fast nach einem Schnäppchen an :)
    Ich hoffe wir sehen dich auch mal in dem Kleid?!

    AntwortenLöschen