Startseite Über Tutorials Freunde Webshop

DIY-Wochenrückblick KW 12

[SelbstGEKOCHT] Tabouleh Salat, Veggie Burger, leckere Küche, aber einseitig ;) (Esther)
[SelbstGEBACKEN] 3x Schokoladenkuchen (Esther)
 [SelbstGENÄHT] Kinderkleid (Svenja), Röcke gekürzt (Esther)
 [SelbstGESTRICKT] Höschen (Svenja und Esther)
 [SelbstGEPLANT] was wird aus dem ganzen neuen Stoff genäht? (Svenja)
 [SelbstGELESEN] Die neue Nido (Svenja)
 [SelbstGEKAUFT] ganz viel Stoff! (Svenja)
 [SelbstGEÄRGERT] bei soviel Sonne ist kein Platz für Ärger
 [SelbstGEFREUT] Alvas erster Unitag ist super gelaufen! Jüngste Studentin der HS Niederrhein ist ein Star


2012:
 VERSTRICKT: 4525g+100 gr+200 gr
 VERNÄHT: 18.5m Stoff

Schokoladenkuchen aus einem Topf

sehr zeitsparend, super für den Babymittagsschlaf! (Und nur ganz wenig dreckiges Geschirr)

250gr Margarine
2 Tassen Zucker
Kakao nach Belieben ;)
halbe Tasse Wasser

in einem Topf aufkochen

eine Tasse beiseite stellen, ist der Guss

dazugeben:
2 Tassen Mehl
1 TL Backpulver
4 EL Apfelmus
1 Pck Vanillezucker

Backen (180° 10-20 min, nach Belieben, keine Salmonellengefahr ;))), Guss drüber, Essen.

Kommentare:

  1. Hat Alva denn auch aufgepasst und fleissig mitgelernt?
    Der Kuchen hört sich ja lecker an. Aber - bei wie viel Grad und wie lange wird der gebacken?

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich Super an....

    Das Kleidchen ist einfach zuuuuuu süß!!!!*_*

    AntwortenLöschen
  3. mhh... sollte ich jetzt sofort aufstehen und einen schokokuchen machen? wäre nach diesem rezept sehr wahrscheinlich... :)

    http://irgendwomittendrin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen