Startseite Über Tutorials Freunde Webshop

Pattern Magic Mantel

So, die Ferien sind endlich angebrochen und ich habe mal wieder Zeit zum nähen, deshalb wurde sofort der Mantel zugeschnitten und zusammengebastelt. Zuerst war ich ja noch ganz begeistert davon, wie einfach der Pattern magic Schnitt des Ärmels nachzumachen war, aber beim nähen kamen dann die Probleme. Ohne Polster ging schon mal gar nichts, also dick Watteline in Schulter, Armkugel und Krater und wieder anprobieren....mh, sah zwar schon etwas besser aus, aber immernoch weit vom Original entfernt.
links mit Polster, rechts ohne
Also habe ich die Schulternaht mit der "Kraternaht" stramm verbunden, damit diese Wulst entsteht. Das hat dann auch endlich ganz gut geklappt, aber so 100%ig überzeugt bin ich leider immer noch nicht. Deshalb hab ich auch das Futter noch nicht eingenäht. Ich glaube ich muss ihn mir nochmal genau vorknöpfen, wäre nämlich ziemlich schade wenn ich den Mantel nicht tragen würde, so teuer wie der Stoff war und an sich finde ich ihn auch sehr schön, so schlicht mit dem Gürtel hat er was von einem Militärmantel.

Kommentare:

  1. Der sieht aber schon toll aus. Ist der Kragen aus einem anderen Stoff?

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöner Mantel, besonders der Pailletten-Kragen!

    www.kathrinchen-macht-kleider.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Dem Stoff sieht man seinen Preis sogar auf den Fotos an - oh fällt der schön...!

    AntwortenLöschen