Startseite Über Tutorials Freunde Webshop

Frühlingsgefühle by Svenja


Letzte Woche haben wir euch aufgefordert und eure "Frühlingsboten" zu schicken. Damit ihr einmal seht wie so ein Post aussehen kann, hier ein paar Sonnenstrahlen von Svenja:

Auch wenn draußen zur Zeit Minusgrade herrschen und uns der Winter sicher noch längere Zeit in der Hand hat, schaue ich schon mal positiv nach vorne in den Frühling.
Ganz besonders freue ich mich auf die Sonne, sie muss gar nicht besonders warm scheinen, sondern einfach da sein, ich will morgens von ihr geweckt werden und mich mittags von ihr blenden lassen, will ihr Energie und ihr Licht aufsaugen und mich von ihren Strahlen treiben lassen.
Ich freue mich auf die ersten rosa Blüten an den Obstbäumen und wenn der Wind bläst und sie auf einen nieder schweben lässt, als wäre man eine Braut.
Und ich freue mich auf diesen ganz speziellen Tag, an dem man auf einmal bemerkt, dass die Welt wieder grün ist!
Ich kann es kaum erwarten wieder ohne dicke Jacke und Schal das Haus verlassen zu können, einfach mit einer Jeansjacke, einem Kleidchen und Ballerinas bekleidet.
Das wird wohl auch ein Dauerbrenner an der Nähmaschine werden: Kleidchen, am liebsten aus dünner Baumwolle oder Chiffon, als Hemdblusenkleid mit Gürtel in der Taille in allen Farben des Regenbogens (meine Favoriten: gelb, orange, hellgrün und mint). Leider gibt es in den Stoffläden noch nicht wirklich viel Auswahl, aber gerade wird ja überall reduziert, also hoffe ich mal, dass es nur noch ein paar Wochen dauert bis die neue Ware kommt.
Aber worauf ich mich am allermeisten freue, ist die Erdbeersaison und das simpelste und leckerste Gericht das ich kenne: Erdbeerquark!
Man nehme einfach Magerquark, mit etwas Milch schaumig rühren, Erdbeeren vierteln und unterrühren, 2h ziehen lassen und einfach genießen!!!!
Leider hat dieser ganze EHEC-Zirkus mir letztes Jahr die Erdbeerzeit versaut, weshalb ich dieses Jahr noch mehr nachzuholen habe!
Frühling


Ihr wollt in einem Gastpost auch eure Frühlingsgefühle mit uns und unseren Lesern teilen?
Dann schreibt uns ein Mail an linutile@web.de!
Mehr dazu erfahrt ihr hier!

Kommentare:

  1. Wundervolle Farben, da freut man sich doch gleich doppelt so sehr auf den Frühling und hofft dass dieses kalte Matschewetter schnellstmöglich an uns vorbeigeht :-)
    http://litte-pink-pony.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt sieht auch der Header wieder richtig aus :-)

    AntwortenLöschen
  3. Erdbeerquark ist auch mein Sommer-Highlight :). Der Post weckt die Sehnsucht, ich kann die kalten Tage schon seit Wochen nicht mehr ausstehen.

    Nein, ich mache seit fast drei Jahren einen Zeichenkurs bei einer wirklich netten und guten Künstlerin, wo ich viel lerne und es auch sehr viel Spaß macht. :) vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  4. du hast recht wieso sollte man leser werden oder eienn Beitrag schreiben um etwas zu gewinnen?
    ich freue mich auch über jeden neuen Leser auch wen die oft bei mir langsam kommen^^

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Zusammenstellung. Ich wollte mir einige Produkte näher anschaun, aber da kommt bei manchen nur ein Sperrvermerk. Wie habt ihr das gemacht? Würde mich sehr interessieren, da ich meinen blog geschlossen habe, weil ständig (meine eigenen) Bilder herunter geladen wurden.
    Grüsse aus dem bitterkalten Bayern
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Schau mal hier, da wird das erklärt: http://www.copypastelove.org/2011/08/wie-man-die-rechtsklicksperre-einbaut.html

    AntwortenLöschen