Startseite Über Tutorials Freunde Webshop

Frühjahrsputz 2.0

Nachdem ich am Dienstag eine Grundreinigung der kompletten Wohnung gemacht habe (man hab ich davon noch Muskelkater) war gestern dann auch mal der Blog dran. Vielleicht habt ihr in den letzten Tagen auch schon gemerkt, dass die Postspalte breiter geworden ist, wir dachten uns so ist es etwas übersichtlicher und wir können die Bilder größer machen. Gestern habe ich mich dann den einzelnen Seiten gewidmet.
Unter Nähkästchen/Maschenware und Bastelecke findet ihr jetzt übersichtliche Bildlinks zu unseren Anleitungen, dann muss man sich nicht mehr blind durchklicken. Das hat vielleicht gedauert bis ich eine Möglichkeit gefunden habe das die Bilder so schön nebeneinander stehen, aber hier habe ich Hilfe gefunden.
Trotzdem war es noch viele Stunden Arbeit, jedes Bild wurde erst mal quadratisch zugeschnitten, in Picasa hochgeladen und als Bildlink in die Tabelle eingefügt, dann einen Bildlink drüber legen und in die Bildbeschreibung einfügen. Aber ich finde es hat sich gelohnt. Wie gefällt es euch?
Dann kam jetzt auch schon öfters die Frage wie man die rechts-klick-Sperre einbaut, eine tolle Anleitung dazu findet ihr hier.
Als nächstes ist dann noch die Linkseite dran, die wohl am meisten Arbeit wird weil ich dort auch gerne Bildlinks setzen würde, aber wozu hat man sonst Ferien ;-) Nur schade das von unseren 80 "verfolgten" Blogs bei google gerade mal 20 eine mailadresse angegeben haben :-( Also ihr 20 dürft euch über eine Mail von uns freuen, euch anderen klapper ich die Tage nach und mit Kommentaren ab :-)
Und damit ihr uns jetzt auch leichter verlinken könnt, gibts jetzt rechts einen Code für einen Button den ihr einfach kopieren könnt. Nach ewigem suchen habe ich die Anleitung dazu auch bei Copy paste love gefunden.

1 Kommentar:

  1. Ist sehr übersichtlich geworden. Gefällt mir.
    Und war mal wieder interessant, zu sehen, was ihr in den letzten 10 Monaten schon so alles "fabriziert" habt. Weiter so!!

    AntwortenLöschen