Startseite Über Tutorials Freunde Webshop

Frage an euch

Mal ganz schnell zwischendurch:
Ich wollte endlich mal selbst Wolle färben und bin schon seit Ewigkeiten in die Zwiebelschalen-Farbe verliebt. Jetzt hab ich auch endlich hier Wollstränge und wollte eigentlich loslegen.
Leider war ich aber so schlau und hab mir vorher nie durchgelesen wie das eigentlich geht und jetzt lese ich hier was von vorher beizen mit Alaun oder so. Hat das schon mal jemand gemacht? Bzw. hat es jemand NICHT gemacht? Ist das wirklich notwendig?
Google hilft nicht wirklich :-(

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich bin gerade so voller Tatendrang....

Kommentare:

  1. Ich weiß das meien muter schon mal mit Blätern etwas gefärbt hat ich könnte sie fragen wie man das macht wen es dir wichtig ist^^
    Sag dan einfach bescheit...

    AntwortenLöschen
  2. Das wurde wohl alles schon gemacht. Vielleicht helfen dir die Links etwas weiter:
    1. http://www.kinder-tun-was.de/fileadmin/user_upload/pdfs/Faerben.pdf
    2. http://handarbeit.schnugis.net/wolle_garn/wolle_faerben_zwiebelschalen/wolle-faerben_zwiebelschalen.html
    3. https://www.kräuterkommune.de/viewtopic.php?t=412&sid=f4239697413cb238f2dac18d4e5a6990
    4. http://www.scforum.crashtestgobbos.de/viewtopic.php?f=80&t=8920&start=0

    Viel Erfolg und berichte uns wie es war.

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für die Links, das hat mir wirklich weiter geholfen!

    AntwortenLöschen